Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

(komische) Fehlermeldung beim Booten

Kaan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe gestern probiert, Linux zu installieren, ist aber fehlgeschlagen, und deswegen löschte ich dann die Linux-Partition wieder. Mein WinXP ging dann wieder (Ich habe WinME und XP auf meiner Platte) aber immer wenn ich WinME booten will kommt diese Fehlermeldung:


Invalid system disk


Replace the disk, and press any key


Wenn ich jetzt eine Taste  drücke, komme ich wieder ins Auswahlmenü (welches Betriebssystem ich booten will). ich weiß nicht, was der PC mit Invalid system disk meint, ich habe alle CD-ROMs und Disketten rausgenommen.


Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


PS: wenn man da nichts machen kann, kann ich dann einfach WinME neuinstallieren, oder geht das nicht wegen WinXP?


Danke im Voraus                                                                                                                  

emanem55 Kaan „(komische) Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

der pc erkennt deine platte nicht. er will wahrscheinlich linux
booten und kann es nicht, da du die ordner per hand gelöscht hast, oder?
Was passiert denn, wenn du eine Startdisk reinmachst?
Was ist mit dem Abgesicherten Modus? (Im Auswahlmenü F8 drücken).

P.S.: Ich würde nicht zwei Betriebssysteme auf eine Partition hauen.

Kaan Nachtrag zu: „(komische) Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Win XP ist auf D: und WinME auf C:.
ich hatte noch freien Speicher mit dem Linux dann verschiedene Partitionen erstellt hat.
Diese Partitionen habe ich dann im WinXP Setupmenü gelöscht, und dann ging Win XP wieder.
WinME wie gesagt nicht. Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.
ich muss jetzt wahrscheinlich WinME neuinstallieren, oder? Weißt du, ob WinME dann die Startdateien von WinXp überschreibt, oder ob alles gut geht? Mir ist XP nämlich wichtiger, nur einige Spiele funzen hlat nicht so.

Soulmann63 Kaan „(komische) Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Du kannst Win 9X/Me Nicht nach Win XP installieren. Schau mal im XP Bootmanager nach, ob da noch Win Me drin steht!!