Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Die Meldung: Sie können den Computer jetzt ausschalten ersch

pingi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß, warum? 166erMMX, Grafikkarte Riva Vanta tnt, winMe.
Die Kiste läuft stabil, aber beim runterfahren, (der muß noch von Hand ausgeschaltet werden)kommt nicht die Meldung:Sie können den Computer jetzt ausschalten. Es gibt diesbezüglich einen Patch, der ist schon ausgeführt, hilft aber nicht. Wer hat ne Idee, wie man den Fehler aufspüren kann???

Gurus pingi „Die Meldung: Sie können den Computer jetzt ausschalten ersch“
Optionen

na Du hast halt noch kein ATX Board sondern ein älteres und das kann das nicht


MfG
Gurus

hjb Gurus „na Du hast halt noch kein ATX Board sondern ein älteres und das kann das nicht...“
Optionen

Es geht doch darum, dass die Meldung nicht kommt! Er mokiert ja gar nicht, dass der Rechner sich nicht alleine ausschaltet, sondern nur, dass die Meldung nicht kommt, dass er den Rechner jetzt auschalten kann. Manchmal zweifle ich an deinem Verstand oder an deiner Fähigkeit, richtig lesen zu können..

Gurus hjb „Es geht doch darum, dass die Meldung nicht kommt! Er mokiert ja gar nicht, dass...“
Optionen

stimmt ich habe mich verlesen..
aber deine ewige beleidigende Art kannst du dir schenken

übrigents, kostruktiv war dein Antwort auch wieder nicht..


MuG
Gurus

hjb Gurus „stimmt ich habe mich verlesen.. aber deine ewige beleidigende Art kannst du dir...“
Optionen

Mich stört nur, dass du dich ständig "verliest". Kommt mir langsam so vor, als wenn du irgendwelche Schwierigkeiten bei einfachster Texterfassung hast. Solltest dich in Zukunft mal daran halten, dass du den Text zunächst langsam liest, dann überdenkst und erst anschliessend eine Antwort gibst. Ein paar Beispiele aus jüngster Zeit für deine Fehlinterpretationen könnte ich dir auf Anhieb geben, da du aber schreibst, dass ich mir meine "ewige" beleidigende Art schenken kann, weisst du sicherlich auch, wo und wann du dir diese Fehlinterpretationen geleistet hast, ich habe dich ja erst seit kurzer Zeit mit meiner beabsichtigt agressiven Schreibweise darauf aufmerksam gemacht. Diese "beleidigende Art" resultiert übrigens auf deiner dummdreisten Art, wie du die jeweiligen Fragesteller in deinen Pseudoantworten behandelst, manchmal klingen deine Antworten nämlich so, als wenn du die Fragesteller aufgrund ihres "Nichtwissens" für doof hältst. Musst dich also nicht wundern, wenn aus meiner Ecke dementsprechende Kommentare kommen, vor allen Dingen, weil es sich nicht um "Nichtwissen" der jeweiligen Fragesteller handelt, sondern eben darum, dass du die Fragen vollkommen falsch liest und dementsprechend blöde Antworten gibst.

Ich will nicht unerwähnt lassen, dass du in manchen Fällen auch qualifizierte Antworten zu geben in der Lage bist. Allerdings bist du manchmal beim Lesen der Fragen zu oberflächlich, und daraus entstehen diese Fehlinterpretationen und diese fehlerhaften, manchmal dummdreisten Antworten. Wenn ich dich jetzt durch mein Verhalten darauf aufmerksam gemacht habe und du daraus gelernt hast, dann ist das genau der Effekt, den ich erzielen wollte.

In diesem Sinne: Lassen wir es dabei.

hjb

low-jitters hjb „Mich stört nur, dass du dich ständig verliest . Kommt mir langsam so vor, als...“
Optionen

man o man. ich finde, ihr habt beide das infantile stadium noch nicht verlassen. wie kann man denn sonst die dinge so persönlich nehmen, dass man bewusst aggressiv antwortet? doch nur, wenn man kognitiv keine gesunde distanz zu interpretationen des umfeldes erreichen kann und sich selbst über möglichst kluge sätze und den sieg über den kommunikationspartner mit besseren argumenten definiert und nur so seine persönlichkeit erfahren kann. das wirkt auf mich wie ein klares indiz für einen verminderten reifegrad. das ist entwicklungspsychologisch zwar erklärbar, wirkt bei euch beiden jedoch zumindest sehr lächerlich, weil das bewusstsein darüber in naher zukunft wohl nicht erreicht werden wird und doch so elendlich auf die kacke gehauen wird. das ist nur zu durchschaubar und versetzt mich in wahre nostalgie in bezug auf meine vorschulzeit.
ich wünsche euch beiden, dass ihr euer unbewusstsein transzendieren könnt, wenn nicht, ein weiterhin unzufriedenes leben.
greets vce

Adrian_Cegla pingi „Die Meldung: Sie können den Computer jetzt ausschalten ersch“
Optionen

Hatte ich früher auch.
Scheint ein Problem bei den alten Rechnern zu sein, dass sich mit Windows 98 verbreitet hat.
Kann man nix machen, der zeigt es zwar nicht an, aber fährt vernünftig runter.
Tipp:

Ausschalten kannst du ihn dann, wenn die Festplatte aufgehört hat, zu arbeiten.

Rika pingi „Die Meldung: Sie können den Computer jetzt ausschalten ersch“
Optionen

Wenn schon keine Meldung kommt, schaltet sich der Computer wenigstens von selbst aus? Wenn ja, dann ist das korrekt so. Wenn nein, dann fehlt das Auschalten-Logo. Guck mal, ob noch alle logo*.sys im Windows-Ordner vorhanden sind.

pingi Rika „Wenn schon keine Meldung kommt, schaltet sich der Computer wenigstens von selbst...“
Optionen

Hallöle!
Das Problem ist einfach, dass die ausschaltmeldung nicht kommt, und das sogar bei einem frisch installierten Win-Me. Das kann nicht normal sein, da es funktionierte, als der Rechner vor "ur-zeiten" gekauft wurde.Übrigens, die unqualifizierten und teilweise frechen antworten, sollte man nicht kommentieren, oder darauf eingehen, sondern einfach ignorieren!!! Trotzdem danke für den Versuch zu helfen!