Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ-Einwahlbildschirm bei Windows-Start

galacto / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start von Win98 muß ich ca. 14 mal den Einwahldialog wegklicken. Es scheint die DFÜ-Verbindung selbst zu sein, die aktiviert wird. Alle Run-Schlüssel in der Registry untersucht und auch mit ad-aware über die Festplatte gegangen. Wo nistet sich dieser mehrfache DFÜ-Startbefehl ein?

Kolti galacto „DFÜ-Einwahlbildschirm bei Windows-Start“
Optionen

Vielleicht will ja jemand nach Hause telefonieren.

winnigorny galacto „DFÜ-Einwahlbildschirm bei Windows-Start“
Optionen

.... weiß nicht, Kietz hat doch ad-aware arbeiten lassen. - Müßte dann doch so sein, dass er eigentlich alle Telefonierer erwischt oder ist der Mediaplayer vor ad-aware gefeit?! - Aber das setzt natürlich voraus, das der WindowsMPlayer 7.x oder höher bis 9.x installiert wurde.

winnigorny

gelöscht_127656 galacto „DFÜ-Einwahlbildschirm bei Windows-Start“
Optionen

Hallo Kietz,

klicke im Explorer-Menü auf Extras und dann "Internetoptionen". Im folgenden Fenster klickst Du auf das Register "Verbindungen" und wählst den Punkt "keine Verbindung wählen" aus.
Jetzt musst Du Dich zwar immer von Hand ins Internet einwählen, wenn Du eine Seite aufrufst, aber dafür sollten die Einwahldialoge wegbleiben.

Asgarond