Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Anonym mikelikeking1 „Windows-Startprobleme“
Optionen

Das ist ein Treiber für das Netzwerk. Schau mal, ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist (Im Gerätemanager). Falls dort ein gelbes Ausrufezeichen ist, dann sollte die Netzwerkkarte neu installiert werden, bzw. der Treiber fürs BS erneuert werden. Falls Du keine Netzwerkkarte hast, so gibt mal bei Start...Ausführen...Sysedit ein und suche in der System.ini nach diesem Eintrag und lösche ihn aus der system.ini raus. Vorher kannst Du die System.ini ja mal zur Sicherheit auf Disk abspeichern, sodass Du sie im Falle eines Absturzes wieder drüberspielen kannst. Dann funktioniert allerdings das Netzwerk nicht mehr. Versuche mal die Netzwerkkarte erstmal richtig zu installieren. Wenn du die Karte nicht brauchst, so deaktiviere diese im Gerätemanager, Netzwerkkarte, Eigenschaften der Systemsteuerung, System, indem Du das Häkchen auf "In diesem Hardwareprofil deaktivieren" setzt. Dann sucht der Rechner nicht am Anfang vergebens nach dem Netzwerk, was den Startvorgang erheblich in die Länge ziehen kann.

Harry Hermann Anonym „Das ist ein Treiber für das Netzwerk. Schau mal, ob die Netzwerkkarte richtig...“
Optionen

Hallo Drink,
vielen, vielen Dank für deine schnelle Nachricht, sie hat mir weitergeholfen, Konnte leider nicht früher schreiben, war noch nicht angemeldet. Ich weis nicht, ob ich eine Netzwerkkarte brauche, habe sie einfach abgemeldet, danach konnte ich nicht mehr ins Internet; hab sie dann mit Hilfe von T-online neu installiert.
Muss jetzt mal sehen ob meine Windows 98 Startprobleme weg sind, vielleicht liegt es auch an der Meldung
> ,hast du ne Ahnung was > heisst!
Gruss Hrry