Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler nach Installation von Realtek PCI Netzw

alionsonny / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein Win 98 SE macht seit einer ordentlichen Aufrüstung meines Rechners heftige Probleme im Zusammenhang mit meiner Realtek Netzwerkkarte.

Nachdem ich die Treiber installiert hatte wurde ich wie nicht anders zu erwarten zu einem Reboot aufgefordert.

Nach dem Reboot fuhr Windows nur noch bis zum DOS hoch und brachte mir dann einen Windows Schutzfehler.

Deaktiviere ich die Karte in der Systemsteuerung geht wieder alles und Windows bootet sauber.

Aktiviere ich die Karte wieder ist wieder der Schutzfehler beim nächsten Boot da.

Ach ja, nochwas: Beim entfernen der Karte in der Systemsteuerung muss man vorher die Karte im Hardwaremanager auswählen und auf "Eigenschaften" klicken bzw. den Eintrag doppelklicken. Es dauert eine Ewigkeit bis diese Eigenschaften dann auch angezeigt werden.

Hier noch meine Konfig:

AMD Athlon 1700+
256 MB DDR-RAM
amtliches Netzteil von Enermax (300W)
alte ATI XPert@Play Grafikkarte
Realtek Netzwerkkarte
Artec DVD Laufwerk
Mitsumi CD-R
Soundblaster Live


Hoffe jemand hat ne Antwort, wäre für jeden konstruktiven Tip dankbar. Nur bitte keine Komentare wie: "Die und die Komponente ist Scheisse... schmeiss das Ding weg" etc. etc.

Danke im Voraus

Juergen

klauswerner alionsonny

„Windows Schutzfehler nach Installation von Realtek PCI Netzw“

Optionen

moin Steck die Karte mal in einen anderen Slot, möglichst weit nach unten.

mfg klaus

515515 alionsonny

„Windows Schutzfehler nach Installation von Realtek PCI Netzw“

Optionen

Hallo
Würde ich auch so sehen, anderen Slot probieren.
Mfg
René