Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler beim hochfahren - Nach DirectX 8.0 Inst

Cherokee Kid / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...ich hoffe das mir hier jemand aus meiner verzweifelten Lage raus helfen kann. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ne alte Vodoo Rush Grafikkarte in meinem 450er Rechner. Bei einigen neuen Programmen wurde dann irgendwann das damalige neue DirectX 8.0 verlangt. Dieses habe ich dann auch installiert. Nach dem ersten Neustart kam dann das böse Erwachen:"Windows Schutzfehler.Starten sie neu". Mit einem Neustart war das Problem aber logischer Weise noch nicht gelöst, mit DirectX Buster hab ich dann die neue Version im Abgesicherten Modus runter geschmissen. Welch Wunder!! er fuhr wieder hoch!! Aber man konnte von jetzt an davon ausgehen das bei jedem dritten Neustart wieder der "Windows Schutzfehler" auftrat. Vor lauter Verzweiflung hab ich dann die Festplatte formatiert und alles neu aufgezogen und vorerst die Finger von neuen DirectX Versionen gelassen da ich davon ausging das meine alte Grafikkarte mit den neuen Versionen nicht zurecht kam (VodooRush 2 MB). Vor Kurzem hab ich dann eine Geforce 2 MX 200 mit 64 MB kostengünstig erworben und dachte mir nun, das man es ja nochmal mit einer neuen Version von DirectX versuchen könnte. Aber auch diesmal: "Windows Schutzfehler". Wiedermal kam der berühmte DirectX Buster zum Einsatz und fort an gibt es bei fast jedem Neustart den "Windows Schutzfehler".
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen die sich diesen langen Computer-Lebenslauf durchgelesen haben.
Bitte dringenst um Hilfe.

MFG Cherokee Kid

Susi Sorglos Cherokee Kid „Windows Schutzfehler beim hochfahren - Nach DirectX 8.0 Inst“
Optionen

also, windows noch mal platt machen...was für ein board? via? dann nach der win neuinstallation als erstes die via treiber, dann directx (neueste version 8.1)und zum schluss den grafikkarten treiber....genau die reihenfolge hat bei mir funktioniert, falls kein via chipsatz auf jeden fall auch zuerst directx und dann den grafikkartentreiber, anschließend mit diag testen....sollte dann funzen ;-)
gruß
susi sorglos

Cherokee Kid Nachtrag zu: „Windows Schutzfehler beim hochfahren - Nach DirectX 8.0 Inst“
Optionen

meinste mit "windows platt machen" dass ich die ganze festplatte formatieren muss ??