Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,

Daniel Straub / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

und zwar mit der Fehlermeldung "Der schwere Ausnahmefehler ist an Adresse 0028:c000 1FCE in der VXD-Datei VMM(01) + 00000FCE aufgetreten.".

Das ist total ärgerlich, ich habe sowohl Winows 98 SE als auch den Internet-Explorer neu installiert: Keine Änderung.

Rätselhaft finde ich, daß das Ganze von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, nichts neues installiert, keine Hardwareänderung, HILFE, bittebitte!


Ciao
Daniel

TheVomit Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

´Hi, ein paar mehr Fakten wären schön. Z.B. welcher Version vom IE? Hast du schon den Neusten mit den Neusten Bugfixes?
Wobei ich eigendlich eher deine Grafikkarte in Verdacht habe. VXD und VMM ist da der Hinweis. (lässt vermuten das du eine ATI-GraKa hast, richtig?) Mein erster Weg wäre ein Update möglichst aller Treiber auf deinem Rechner, in erster Linie GraKa, Modem (oder wie auch immer du ins internet kommst), Monitor und Sound.

Gruss

HeiligeScheisse Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Servus Daniel!
Das gibts ja wohl nicht!!! Das gleiche Problem habe ich seit gestern nachmittag auch!!! Ich habe WinME und den IExplorer 5.5.

Ich habe am Samstag einen Avant Browser installiert. Der basiert auf dem Internet Explorer. Ich dachte daran liegts. Danach lief aber alles noch. Eine Nacht später nicht mehr. Sobald ich den Ie öffne und irgend eine Adresse in die Adresszeile eingebe (egal ob ich off oder online bin) geht da nix mehr. Fehler in unbekannt, Fehler in run.dll und dann der Reset-Knopf. Ich habe den Avant schon deinstalliert und den IE6 auf den Rechner gemacht. Das hilft aber leider nichts.

Helmuth2 Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Hallo Ihr beiden,
kann leider von einem ähnlichen Problem berichten. Bei mir passiert das ganze mit IE 6.0 SP1 nach dem aufrufen einer Seite Bluescreen mit Schwerer Ausnahmefehler 06 an Adresse 0000:0000119 beim nächsten Tastendruck Bildschirm mit senkrechten Streifen. Danach Reset Knopf nötig. Habe dann versucht IE 5.5 zu installieren haut aber nicht so ganz hin. Irgendwie schaff ich es nicht den IE überhaupt zu deinstallieren. Auf meiner Suche nach dem Problem bin ich unter anderem drauf gestossen dass ein 'Lock Befehl' ausgeführt werden soll (was immer das auch ist)der zu diesem Ausnahmefehler führen kann. Auch bei mir ist das ganze quasi über Nacht aufgetreten. Auch ich habe eine ATI Graphikkarte (vielleicht ist das ja unser gemeinsamer Nenner). Ich habe jetzt denNetscape Browser 6.2 installiert, damit geht das Surfen zumindest mal. Witzig ist das die CHIP CD (Zeitschrift) den IE benötigt, da läuft der IE !? Noch ein abwegiger Gedanke: Ich habe einen T-Online Zugang. Mein Sohn und ich nutzen Ihn beide an einem LAN. Als ich das letzte mal im Internet war hat mein Sohn 9x mal versucht sich anzumelden, was natürlich nicht klappte weil ich ja drin war. Nach diesen 9 Versuchen ist dann laut T-Online der Account bis 24 Uhr automatisch gesperrt. Beim Tracen des Datenverkehrs ist mir dann ein TCP LOCK in eienm Datenpaket aufgefallen. Als ich dann am nächsten Tag versucht habe ins Internet zu gehen hatte ich dann diesen Bluescreen. Klingt zwar sehr abwegig, aber der Fehler ist ja auch nicht normal.
Habt Ihr auch T-Online ?
Hat es bei Euch mit der ATI Graphikkarte zu tun ?
Wenn ich mehr weis melde ich mich wieder

HeiligeScheisse Helmuth2 „Hallo Ihr beiden, kann leider von einem ähnlichen Problem berichten. Bei mir...“
Optionen

Hallo nochmal.
Das Problem hat sicher nichts mit T-Online und auch nichts mit der Grafikkarte zu tun! In anderen Foren ist es auch schon Thema, dort mit der Vermutung eines Virus/Wurms. Alle haben das Problem zwischen dem 22. und 24.12. bekommen. Selbst eine Neuinstallation von Windows hat bei einem nicht geholfen. Als momentaner Tipp scheint die Formatierung der Ausweg zu sein - aber wer will das schon. Norton und F-Prot erkennen jedenfalls bei mir (noch) keinen Virus.
Egal ob on oder offline, der hängt immer wieder. Bei mir kommt nicht der Bluescrrenm sondern erst Fehler in Unbekannt und dann in Kernel32.dll.
Klicke ich im Explorer eine meiner Webseiten(offline) doppelt an, ruft der iexplorer die Seite normal auf - ohne Fehlermeldung und Absturz. sobald man die Adresszeile benutzt geht nix mehr. Hoffe, dass in den nächsten Tagen mal langsam eine Lösung gefunden wird.

Meldet euch bitte hier, wenn ihr was rausfindet!

Helmuth2 HeiligeScheisse „Hallo nochmal. Das Problem hat sicher nichts mit T-Online und auch nichts mit...“
Optionen

Hi,
an einen Virus hab ich auch schon gedacht.
?brigens bei mir schmiert der IE auch ab wenn ich offline bleibe!
Gru? Helmuth

Helmuth2 Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Hi zusammen,

hab da nochmal was bei MS gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;154092

MORE INFORMATION
Note that the error message stated above can occur when you connect to any site (not just MSN) with Dial-Up Networking if the .pwl file is damaged.

You may also receive this error message when you are using Microsoft Exchange, Microsoft Schedule+, or Microsoft Outlook 97. The resolution in this article also works for these programs.


Dies hat zwar was mit WIN 95 und Dial up zu tun klingt aber irgendwie ähnlich und vielleicht bringt dieser Hinweis ja den einen oder anderen Freak unter Euch auf eine andere Idee. Hab versucht die angesprochene *.PWL Datei zu 'deleten' hat bei mir aber nix gebracht (ist ja auch 98SE). Das angesprochene Programm zum reparieren läuft unter 98 auch nicht.

Gruß Helmuth

Helmuth2 Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Hi Zusammen,

sorry wenn ich soviel poste aber das Problem fuxt mich ganz schön.
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS

In der Microsoft Newsgroup hab ich gefunden dass hierfür wahrscheinlich eine Gato.dll verantwortlich ist!
Aber vorsicht es wird berichtet, dass nach dem löschen zwar der IE wieder geht aber der DSL Zugang danach saulangsam sein soll!!!
Ich hab das teil noch nicht gelöscht, ich will erst wissen wo ich es her hab. Ich hab diese seit dem 29.11 auf meinem System und der Fehler trat am 22.12. das erste mal auf.

Gruß Helmuth

Helmuth2 Nachtrag zu: „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Hi,

habe jetzt doch das Gato.dll umbenannt und mein Explorer tut's wieder !!!! Bisher keine DSL Speedprobleme zu erkennen.
Achtung umbenennen ging bei mir nur im MS_DOS MOdus da die Datei von Windows verwendet wird. Bleibt nur abzuwarten wo das SCHxxxx Gato.dll herkam, und warum alle ab dem 22.12. das Problem hatten.

Gruß Helmuth

torre Helmuth2 „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Lösung zum Problem des Einfrieren des Internet Explorer. Einfach die Datei "gato.dll" suchen lassen, wahrscheinlich unter c:\windows. Diese Datei zur Vorsicht wo anders sichern, dann diese Datei sofort aus dem gesuchten rauslöschen, da man sie nicht aus dem Windows Verzeichnis selber löschen kann. Ist die Datei gelöscht, den PC neu starten und schon sollte es gehen. Geht auch bei ISDN und DSL Anschlüssen ohne das die Leistung reduziert wird. Wurde bei uns im Computerbüro selbst ausprobiert.

torre Helmuth2 „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Lösung zum Problem des Einfrieren des Internet Explorer. Einfach die Datei "gato.dll" suchen lassen, wahrscheinlich unter c:\windows. Diese Datei zur Vorsicht wo anders sichern, dann diese Datei sofort aus dem gesuchten rauslöschen, da man sie nicht aus dem Windows Verzeichnis selber löschen kann. Ist die Datei gelöscht, den PC neu starten und schon sollte es gehen. Geht auch bei ISDN und DSL Anschlüssen ohne das die Leistung reduziert wird. Wurde bei uns im Computerbüro selbst ausprobiert.
Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Torre

torre Helmuth2 „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Lösung zum Problem des Einfrieren des Internet Explorer. Einfach die Datei "gato.dll" suchen lassen, wahrscheinlich unter c:\windows. Diese Datei zur Vorsicht wo anders sichern, dann diese Datei sofort aus dem gesuchten rauslöschen, da man sie nicht aus dem Windows Verzeichnis selber löschen kann. Ist die Datei gelöscht, den PC neu starten und schon sollte es gehen. Geht auch bei ISDN und DSL Anschlüssen ohne das die Leistung reduziert wird. Wurde bei uns im Computerbüro selbst ausprobiert.
Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Torre

HeiligeScheisse Daniel Straub „Windows friert ein, wenn ich mit dem Internet-Explorer surfe,“
Optionen

Bingo! Das mit der gato.dll klappt.
Mit der PWL-Datei (MS-Tipp) hats bei mir nicht funktioniert. Aber weiss einer von euch wo diese Datei (Datum Ende November) herkommt?