Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 SE bootet plötzlich neu

osram bilux / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
habe ein problem. win98 se bootet unterm arbeiten plötzlich neu. einfach so. immer in unregelmäßigen abständen. meistens bei installationen. plötzlich schaltet der rechner ab und fährt neu hoch.
kann mir da jemand von euch helfen?

gruß osram bilux

BenSisko osram bilux

„Win98 SE bootet plötzlich neu“

Optionen

Das ist ein Hardware/Einstellungsproblem. Könnte ein Hitzeproblem sein, oder ein Problem mit den Chipsatztreibern. Da müßte man wissen, welches Board, welcher Chipsatz....ect.

Vielleicht auch eine verirrte Bios Option.

Dr. Hook osram bilux

„Win98 SE bootet plötzlich neu“

Optionen

Hi,
das könnte auch ein plötzlicher Spannungseinbruch der Stromversorgung sein. Hast Du gleichzeitig etwas Auffälliges bemerkt, wie Dunklerwerden der Zimmerbeleuchtung oder das Einschalten eines Kühlschrankes o.Ä. Hast Du mit dem PC seit dem Auftreten des Fehlers das Zimmer gewechselt oder wurde in Deiner Nähe eine Baustelle eingerichtet?

cu

Dr. Hook