Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 hängt sich beim runterfahren auf

barrybiggie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine WIN98 Installation läßt sich nicht sauber runterfahren. Ich habe jetzt neu ME Update daraufgespielt, aber es hat sich nichts daran geändert. Das Neustarten beim runterfahren klappt einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Anonym barrybiggie „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

Versuch mal ein Shutdown Patch von dieser Seite hier

http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=6&id=878

the_mic Anonym „Versuch mal ein Shutdown Patch von dieser Seite hier...“
Optionen
hier gibt es alle windows98-patches. es gibt zwei shutdown-flicken, einer davon für "mapped drives". dieser patch hilft in vielen fällen, wo der erste versagt. zumeist wird das problem nämlich durch eine netzwerkkarte verursacht.

bei me kann ich nicht helfen. versuchs mal auf dem entsprechenden brett.
barrybiggie Nachtrag zu: „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

Der Patch hat nichts gebracht, WIN ME hängt sich weiterhin auf. Ich habe auch noch WIN 2000 auf dem System, das fährt astrein runter mit ausschalten des PC's

Ventox barrybiggie „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

Starte mal ME im abgesicherten Modus. Wenn es dann keine Probleme mit dem Runterfahren gibt, liegt es an irgendeinem Programm, das beim Runterfahren stört. Du kannst auch nach dem Normalstart von ME mit dem Task-Manager alles im Hintergrund abschalten (außer Explorer) und dann Runterfahren. Gibt es keine Probleme: siehe oben. Es wird ein Programm sein, das unter 2000 nicht läuft, also nicht stört.

Youman barrybiggie „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

mal ne Frage zu "schnelles Herunterfahren" : überall in den Hilfen steht man solls mal damit versuchen, aber wo kann ich den Sch.. aktivieren?? -also bei wincfg/allgemein/weitere optionen isser ned! (wie in vielen Anleitungen beschrieben). oder bin ich blind!?

@barrybiggie bei Dir klappt wenigsten der Neustart :o)
hab W98 auf 2 verschiedenen Platten und bei beiden geht ums verrecken kein autom. Neustart !*+?^ ich dreh noch ab..

Cu

MAC007 barrybiggie „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

Hast du dir Treiber für das Mainboard installiert?

Youman barrybiggie „WIN98 hängt sich beim runterfahren auf“
Optionen

@mac007
wenn Du die Via4in1 usw. meinst -ja
mein System Athlon XP+1800/512MB/ASUS A7V266-EX/PCI-IDE_RAID/1xSeagate 60GB_7200(Boot)/1xIBM 40GB_5400/1xWechsel MAXTOR 40GB_7200(Boot)

Cu