wenn ich programme installiere (download oder CD) und die maschine soll anschliessend neu gestartet werden, sind die' programme verschwunden, einschliesslich der exe files. Worm, Virus oder was? Wer kann helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
das ist völlig ausgeschlossen! Was abgespeichert ist, ist abgespeichert. Irgendwo muß das Zeugs sein. Sieh mal im Papierkorb nach. Überzeuge Dich mal unmittelbar nach einer Installation vom Vorhandensein der neuen Dateien. Setze versuchsweise einige Dateien auf Read-Only (Rechte Maustaste-> Eigenschaften-> Häkcken setzen bei "Schreibgeschützt") Dann mal sehen was nach dem nächsten Neustart noch da ist. - Ein Virus macht sich nicht gezielt über Neuinstallationen her.
ok schef! hab ich gemacht - exe.file scheibgeschützt, programm installiert, neustart = alles weg!!! :-((
Achja, hatte ich vergessen - hab mir nen SirCam eingefangen vor paar tagen (besser gesagt meine Frau :-(, die muss ja alles lesen, trotz warnung von PC-cillin) hap dass system aber wieder clean. kann sein das der böse Sir irgendwas angerichtet hat?