Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wichtige Daten noch wiederherstellbar ???

smr-com / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern von Win 98SE auf w2k upgedatet habe mußte ich leider feststellen,dass ich bei der Datensicherung vom alten BS einen für mich sehr wichtigen Ordner übersehen habe, der somit nicht auf CD gesichert wurde und nach der Neuinstallation natürlich wech is.
Glücklicherweise hab ich vor einigen Tagen noch ein Image von der Festplatte (DriveImage 4.0) geschrieben, da müsste der Ordner ja noch dabei sein. Jetzt aber meine Frage:

Kann man bei Drive Image einzelne Dateien auslesen und damit wiederherstellen ?

Ich hoffe,jemand weiß Rat wie ich wieder an diese Dateien komme,

Gruß
Stefan

Conqueror smr-com „Wichtige Daten noch wiederherstellbar ???“
Optionen

Sichere doch den momentanen Zustand mit DI und spiel den alten Zustand zurück.Danach kopier Deinen "vergessenen Ordner" und spiel den zuerst gesicherten Zustand zurück.
Geht mindestens genauso schnell,da ein Ordner ja mehrere Dateien enthält....

Ciao

Tilo Nachdenklich smr-com „Wichtige Daten noch wiederherstellbar ???“
Optionen

Ich glaube auch es dauert ewig lange einzelne - umfangreiche - Dateien aus einem Image zu ziehen. Ich habe jedenfalls immer aufgegeben. Also Extra-Partition und komplett zurückschreiben.