Die Fehlermeldung lautet exakt: Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktivieren Sie diese Option ... Gern, aber weiss jemand wo und wie?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Explorer...Ansicht...Ordneroptionen...Ansicht...Dateinamenerweiterung bei bekannten Typen ausblenden anklicken und alle Dateien anzeigen anklicken
Explorer...Ansicht...Ordneroptionen...Ansicht...Dateinamenerweiterung bei bekannten Typen ausblenden anklicken und alle Dateien anzeigen anklicken
Um diese Option wieder einzustellen (hast sie wahrscheinlich mal irgendwann mit einem sog. Tuning-Tool abgeschaltet) musst du in der registry folgenden Wert ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Control - FileSystem. Hier im rechten Fenster den Eintrag "NameNumericTail" suchen und den Wert auf 01 setzen (kann sein, dass ich mich täusche, wenn der Wert auf 01 steht, dann halt in 00 ändern, habe das lange nicht gemacht...)
Du kannst natürlich auch in der Registry direkt nach NameNumericTail suchen (in der Registry unter Bearbeiten - Suchen, dann hast du es etwas einfacher).
Danach sollte es mit deiner Installation klappen...
Viel Glück
Hey- KING-Heinz - trägst Deinen Namen eindeutig zu recht; Dein Tip war goldrichtig - es funktioniert. Und ich hab' was dazugelernt.
Danke!