Wer kann mir weiter helfen,
nach Neuinstallation von Win98 starten sämtliche CD-Rom\'s nicht mehr automatisch. Zuvor ging es unter WinME problemlos. Ich habe die Einstellungen im Gerätemanager "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" überprüft, sie ist aktiviert. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit!
Ich wäre für jeden Tipp dankbar,
Gruß Jürgen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Registry glaube ich.
Gehe auf Start-Ausführen und dort gibst du regedit ein und drückst enter.Dann gehst du zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer,dort klickst du doppelt auf NoDriveTypeAutoRun.Jetzt gibst du 91 ein.Dann ist AutoPlay für alle Laufwerke aktiviert.Oder du gibst 9d ein.Dann ist die AutoPlay-Funktion der Festplatte deaktiviert und für das CD-Rom-Laufwerk aktiviert.Du kannst auch mal 95 eingeben.Die steht bei mir und bei mir starten die CDs automatisch.Die AutoPlay-Funktion funktioniert aber nur,wenn auf der CD die Datei autorun.inf ist.Bevor du etwas an der Registry änderst,sichere sie.Registryoperationen sind immer heikel.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Ich übernehme aber keine Haftung für Schäden die mit der Ausführung dieses Tipps entstehen.Du handelst auf eigen Gefahr.
machs doch mit tweakui. dort kannst du es auch einstellen.
wenn tweakui anzeigt, dass der autorun an ist, mach ihn erst mal ab, teste erneut, mach ihn wieder an (immer brav neustarten). evtl hilft das.