Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Tastaturbelegung unter Win98SE änderbar???

wakr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte mir auf die Ziffernblock - Enter- Taste gerne eine andere Funktion (ist im Prinzip beliebig, nur halt nicht Enter) legen. Gibt es für sowas irgendein Tool oder ist das eventuell schon mit Windows irgendwie möglich??
Ich brauche die Taste halt für ein Spiel (THPS 3 ) aber so wie sie jetzt eingestellt ist, kann ich sie nicht benutzen, da das Spiel sie als Enter- Taste erkennt und somit nicht mit einer anderen Funktion belegen will.....
Vielen Dank für jede Hilfe!

Dr. Hook wakr

„Tastaturbelegung unter Win98SE änderbar???“

Optionen

Hi,
eine wirklich Hilfe kann ich Dir nicht geben, aber ich melde mich trotzdem. Für Dein Vorhaben bräuchtest Du ein Utility das in der Lage wäre einen völlig neuen Tastaturtreiber zu generieren. Und zwar eines, bei dem wirklich ALLE Tasten in ihrer Funktion frei belegbar wären. Sowas wurde hier schon mehrfach händeringend gesucht, - aber niemand hat bisher etwas brauchbares gefunden. - So ist meines Wissens der Stand der Dinge.

Apropos:

>>...oder ist das eventuell schon mit Windows irgendwie möglich??

Antwort: Das wäre das erste Mal, daß mit Windows etwas derart Nützliches mit "bordeigenen Mitteln" möglich wäre! *rotfl*

mfg

Dr. Hook