hallo. trotz regelmäßiger systempflege per sfc, scandisk, defrag usw. war mein system vor kurzem völlig "außen vor", regelmäßige abstürze, warnungen, schwere ausnahmefehler usw., wer kennt das nicht, waren die folge. dann setzte ich cleaner ein, die 100derte unnütze, 0-byte dateien usw.löschten, "was luft verschaffte", aber auch win98-dateien klauten. gestern entdeckte ich den ASHAMPOO WIN OPTIMIZER SUITE. in fast zweistündiger "arbeit" packte der mir rund 2000 dateien mit den verschiedensten endungen und sogar den kompletten easy-cleaner in den papierkorb. ein "scharfes teil" also, doch wider erwarten habe ich bisher noch keine negativfolgen bemerkt. scanreg, sfc, alles lief normal weiter und im www. bin ich auch noch. (war nach ähnlichen aktionen nicht immer der fall, vorher).
bevor ich nun siegesgewiß den papierkorb leere, würde ich gern mehr erfahren, über datensicherung und wie andere user, und in welcher reihenfolge/welchem zeitraum, ihr system pflegen, und mit welchen WESENTLICHEN hilfsmitteln. ich denke und hoffe, diese tipps helfen nicht nur mir. freue mich auf zahlreiche rückantworten.