ich habe ein problem ab und an fährt mein rechner hoch und bringt die meldung windows schutzfehler starten sie neu!!! also ich starte neu und siehe da die selbe meldung erscheint wieder habe schon alles versucht 2 bis 4tage läuft er und dan wieder das selbe habe ein msi kt3 ultra aru mit kt333 chipsatz
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bei Win98 könntest Du eine Reparaturinstallation versuchen. Vielleicht solltest Du aber vorher abgesichert starten und versuchen wichtige Daten zu sichern. Wenn der Rechner immer noch mal normal läuft, ist das die Gelegenheit einiges auf CD zu brennen. Tipp: Eigene Dateien und im Windows-Ordner, Anwendungsdaten und Favoriten. Vielleicht hast Du ja auch mp3s usw..
Außerdem könnte ein Fehler in einem RAM-Baustein vorliegen. Man könnte einen RAM-Test laufen lassen. Wenn mehrere Speicherriegel eingebaut sind, kann man auch mal einen rausnehmen und es danach auch mit tauschen probieren.
Infos zur Reparaturinstallation findest Du auf der Windows-CD, im Verzeichnis tools, sysrec, in der Datei recover.txt.
Tipp: Du musst zum richtigen Laufwerk überwechseln. Es ist das Laufwerk das in der letzten Zeile angezeigt wird, wenn Du die Eingaben machen musst. Du solltest für alle Fälle (wird meist nicht benötigt) die Windows Lizensnummer, die Monitor-inf-Datei und die Grafikkarten-Treibersoftware bereithalten. Manchmal wird auch der Mainboardtreiber und ein UDMA-Treiber für die Festplatte benötigt. Also ev. wirst Du Dir bei der Prozedur helfen lassen müssen.
Hi !
Könnte an der falschen Partitionierung deiner Festplatte liegen.
Am besten deine wichtigen Daten sichern und auf einer anderen Platte ablegen.
Die Problemplatte mit dem Tool:KillMBR plätten. Anschliesend mit einem Partitionsmanger (Power Quest oder Paragon), es geht auch Startdisk Win98 mit "FDISK" neu partitionieren.