Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registryfehler,manuell finden und beseitigen (Win98)

weseremskrebs / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich stört,daß ich 2Registryfehler,die mir TS-Tune 2002 aufzeigt,nicht finden und beseitigen kann.Über den Wert bzw.Unwert von div. Tools,auch wineigenen,wurde schon oft diskutiert.Inzwischen hoffe ich zwischen verträglichen und krassen Registryputzern einigermaßen unterscheiden zu können.

Auch habe ich den Fehler,ignorierte Dateien zu löschen,gut-wenn auch mit Mehrarbeit-überlebt.Aber wie erkenne ich Registryfehler,die sich nicht mittels Fremdprogrammen darstellen?

Ja,das ist meine Frage hier.Oder "lügt" TS-Tune und das einzig wahre sagt scanreg? ,indem /fix problemlos durchläuft? Oder fehlt mir einfach das winverträgliche Allheilmittel im Cleanerbereich?

Denn (nur) 2Fehler können wenig,mitunter auch sehr viel bedeuten hinsichtlich PC-Stabilität.Das ist wie mit dem Hund,mal bellt er,mal nicht.

Amili weseremskrebs „Registryfehler,manuell finden und beseitigen (Win98)“
Optionen

Pfusche nicht in der Registry rum, ausser ganz vielleicht mit MS' RegClean. Nur bei ganz eindeutigen Sachen, wenn du z.B. das Programm XYZ deinstalliert hast und du unter Software immer noch XYZ findest, koenntest du es loeschen - frisst aber auch kein Brot.

Entgegen meiner frueheren Versuche der letzten Jahre lasse ich W98 jetzt original, und es laeuft stabil und fast schneller als XP ...

Fuer was die Leute alles Zeit haben ... ts ts ... LOL

Kolti weseremskrebs „Registryfehler,manuell finden und beseitigen (Win98)“
Optionen

Versuche mal mit jv16 PowerTools

weseremskrebs Nachtrag zu: „Registryfehler,manuell finden und beseitigen (Win98)“
Optionen

Danke,Kolti,kannte ich.Scheint eine Beta nach dem Regleaner zu sein.Ich benutze aber bisher nur >Tools>Registry säubern> alles>.
Was Arnili sagt ist auch nicht schlecht,solange man kein Download macht und hin und wieder deinstalliert.Es sei denn man hat eine Registry in der Größe eines Weihnachtsbaumes aus Bayern,in Berlin Mitte.-:) Die Masse der Registryfehler habe ich schon weg und die kamen beim Aufspielen von Sachen wie Office und Nero, und nicht von Spielkram.Reclean ist auch nicht schlecht,dto Easycleaner. Half mir aber zuletzt nicht.Den Registryoptimizer habe ich noch nicht versucht,mich stört,daß man eine "Notfalldikette" vorher anlegen soll. Komme wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück!Wie per Hand oder mit einem GUTEM Programm........,die Registry von Fehlern vollständig befreien?

Kolti weseremskrebs „Registryfehler,manuell finden und beseitigen (Win98)“
Optionen

TuneUp 97 ist auch ganz gut.

weseremskrebs Kolti „TuneUp 97 ist auch ganz gut. “
Optionen

Danke,Kolti,aber vergiß es.Das schreibe ich aber noch mehr für die,"die es auch probieren wollten".Flash weg,Bildschirmschoner weg,Scannertreiber weg.Noch mehr:keine Ahnung.Ist wie PurgatioPro.Klaut Dateien.Nix tragisches also,aber erwähnenswert.Hätte trotzdem gern eine saubere Registry.Denn eins kommt zum anderen,Registryfehler,die Hitze im Moment, >dann der Blaue!Und den kenne ich gut!Grüß Dich.Danke für Deinen guten Willen.