Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Q323759: kumulat. Patch für den IE,Aug 2002

AugustFehn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmals "ICH". Seitdem ich den Patch, über Win-Update,draufhab, hat mein Rechner kein Power mehr. Las schon von ähnlichen Erfahrungen. Mir geht es aber grunsätzlich darum,wie kriege ich so ein Teil wieder runter? Datum-mäßig ist es aus den Programmen/Daten nicht rauszufiltern, namensmäßig noch weniger. Ich habe das zumindest nicht gepackt.

Vielleicht ist auch nur das Net überlastet,Nickles sowieso,die Telekom evtl auch,ggf. mein Provider.

Die Frage, wie deinstalliere ich einzelnu Updates, lasse ich stehen. OK., notfalls schicke ich den gesamten IE in die Tonne, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Dem Grundsatz nach.... . aug.

Kolti AugustFehn „Q323759: kumulat. Patch für den IE,Aug 2002“
Optionen

Wenn man so ein Patch downloaded, dann gibt es dazu auf der MS-Seite Erklärungen.
Zum einen wird das Patch erklärt, dazu gibt es Installationshinweise. Dort steht auch etwas über Deinstallation.

Ich gebe Dir die Antwort: Die Patches lassen sich nicht mehr deinstallieren. Was hätte das auch für einen Sinn?

Dein langsames System hat mit den Patches nichts zu tun.
Vielleicht mal als erstes aufräumen. Dann vielleicht ein wenig tunen.

AugustFehn Kolti „Wenn man so ein Patch downloaded, dann gibt es dazu auf der MS-Seite...“
Optionen

Danke. Dann war ich wieder zu schnell,zu Wißbegierig,aber da hatte "Jemand",ein Kollege User, ebenfalls Probleme danach, las ich.
Mein System ist einigermaßen oki. Sfc,Defrag,ScanDisk,Scanreg gehören bei mir zum Ritual, seitdem ich mein System mit Norton total zerschossen hatte. Nur das Bios müßte ich mal updaten,befürchte aber,das könnte schief gehen. Gestern wußte ich noch nicht, wie man KOMTIUTER schreibt.
Die Registry gesäubert, "keine" unnützen Dateien, Autostart ´vordergründig´ leer, Spy entfernt, das Teil funzt immer noch nicht, wie die jungen Leute sagen. Eben seit dem Patch.
Eigendiagnose: Abwarten. Danach hatte ich kein Download/Update, auch nichts deinstalliert. Vielleicht haben tatsächlich seit gestern alle Leute frei und üben Staugucken auf der Datenautobahn. Wenn nicht. Frage ich noch mal nach. aug.

Kolti AugustFehn „aug. >>>>Kolti“
Optionen

Wenn ich das alles so lese, dann würde ich Dir raten, ein komplettes neues System zu installieren.
Laufwerk C: Nur Windows und Komponenten (IE, Virenchecker, Firewall?)
Laufwerk D: Alle Anwendungen, von MS bis zum Grafik-Programm
Laufwerk E: reine Datenplatte

Autostart ist nicht so relevant, wichtig ist, was sonst noch alles gestartet wird und läuft. BIOS, wenns läuft, Finger weg!!!!!!!!!

Wenn alles fertig ist: von C: und D: eine Mirror-Datei erstellen. Bei eventuellen Problemen durch "lustige" Downloads kann man innerhalb weniger Minuten sein System wieder gradebiegen.

Firestorm Systempflege ist auch ein gutes Programm.

AugustFehn Kolti „System mit Norton zerschossen?“
Optionen

Partionieren/Formatieren tue ich erst wieder,.......... wenn ich noch nicht mal mit Taschenlampe in den abgesicherten finde. Und dann frage ich hier wieder nach, wenn´´s klemmt. Hab´s 2002 schon gemacht, 2X, denn beim 1. Mal mußte ich erfahren, das nach FormatX noch Müll auf der Platte bleibt!!!!!!! Vorher hätte ich das von der Theorie her bestritten. Anfänger eben. aug.