Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC-Temperaturen

weseremskrebs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel "Hitze"kann ein PC eigentlich vertragen,ab welcher Arbeitstemperatur "darf" er abschmieren und gibt es überhaupt ein Win98,daß allzeit stabil läuft? Eine gute Frage hoffe ich.Fiel mir auch nur ein,da mein zuletzt "treuer Geselle"wieder mal echt bockig ist.

Anonym weseremskrebs „PC-Temperaturen“
Optionen
ein allzeites stabiles 98:
es gab vor geraumer zeit mal ein win98/se marathon
je 3 identische systeme ( amd und Intel Systeme)
5monate jeden tag gearbeitet ( drucken, surfen, word ...), die systeme waren fertig konfiguriert, keine neue hard oder software wurde nachträglich installiert.
ergebnis: am ende des tests war keine einziges der 12systeme 100% in ordnung. kernel.dll fehler, immer schlechtere performance, spodarische abstürze im IE ...
also: es liegt an win98 auch wenn SE natürlich besser ist, als alles davor. aber ewig hält sowas nicht. wenn man nun noch zockt, a bissl performance rauskitzelt. jem ehr installiert ist, desto instabiler und langsamer wirds, wenn man dann evtl. noch "fiese" sachen wie RAID, USB Karten ... benutzt, dann muss man ja schon quasi ghost oder drive-image nutzen. is aber bei xp und co genau so, nur halt wesentlich glücklicherweise nicht so krass. (der allseits beliebte "IRQ not less or equal" error is z.B. n software-prob von xp und hat nix mit der hardware zu tun)

zu den Temps
so tief wie möglich
alles bis 50 is absolut harmlos
die meisten CPUs können bis 90°C - sollten aber nicht
die meisten board lesen die interne diode des XP/T-Breds nicht aus, also muss man sicherheitshalber ca 15°C draufrechnen

dein 500er dürfe ja keine wärme-probs ham, oder ? also wenn 98 macken macht, liegts an 98 und an der installierten software ( CS isn killer spiel im doppelten sinne !)

MFG IVI
Astri weseremskrebs „PC-Temperaturen“
Optionen

im Gehäuse wird rd. 47 ° gemessen, und das im reinen Internetbetrieb. Möchte auch gerne mal wissen, wann man den Stecker ziehen sollte. Aus Temperaturgründen ist der PC wenigstens mit Win 98 SE noch nicht abgeschmiert.

weseremskrebs Astri „Mein AMD 1.400 macht locker über 70 ° bei diesen sommerlichen Te“
Optionen

Schön.Weiß aber immer noch nicht, wo,wie und mit wem ich das messe. -:),mein Fieberthermo funktioniert hier nicht. -:)
Kann auch sein,daß ich wegen Registryfehlern abschmiere (anderes Thema hier) oder dadurch,daß mein ehemaliges 56K-modem noch "drin ist",ohne Treiber. ????? Odder?! Deshalb frage ich soviel.Paßt nicht hierher:aber Pci Communikation Device hat doch was mit Treibern zu tun.Bin selber Mall,bei 32°.Nicht nur der PC.Grüße nett.

Tilo Nachdenklich weseremskrebs „PC-Temperaturen“
Optionen

Wenn im Gehäuse 47°C gemessen werden, haben die Festplatten erheblich mehr und genau das killt die Festplatten, schlicht und einfach. Ein Teil der Fehler die irgendwann auftreten werden dürten auf zunehmende Lesefehler der Festplatten gehen. Und natürlich sind die fortschrittlicheren Windows-Systeme eher immun gegen sporadische Fehler.
Infos zur Haltbarkeit von Festplatten
http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html