Hi,
so langsam werden die Möglichkeiten immer weniger, was es noch sein könnte. Einen Softwarefehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Wäre die Festplatte nicht inzwischen gewechselt worden, so hätte ich als nächstes eine Bereinigung des MBR mit killmbr angeraten.
Oder wurde mit dem Bios experimentiert? Z.B. in Richtung Speicherzugriffszeiten oder dergleichen. In diesem Fall die Default-Werte wieder herstellen.
Ich denke mal, daß die Fehlerursache eher auf der Hardwareseite zu finden sein wird. Ist denn noch zusätzliche Hardware eingebaut, die einen Konflikt verursachen könnte? Irgendwelche "exotischen" Steckkarten, z.B.? Auch Netzwerkkarten haben zuweilen einen PC schon zu unberechenbarem Verhalten gebracht. Ein generelles Hitzeproblem wird man wohl ausschließen können, da der Fehler bereits bei Systemstart auftritt.
Über Deine Hardware ist bislang so gut wie nichts bekannt. Kann man davon ausgehen, daß das Netzteil leistungsfähig genug ist? Wurde in letzter Zeit an Motherboard und Prozessor etwas umgebaut, was Dich
veranlaßte das BS neu aufzuspielen?
Um den Fehler weiter einzukreisen kann ich momentan nichts anderes empfehlen, als die Installation nochmals durchzuführen. Diesmal mit einer absoluten Minimalausstattung an Hardware. Nur das Allernotwendigste drinlassen. Wenn Du mehrere Speicherriegel im Einsatz hast, - auch hier reduzieren. Dann nur einen verwenden und auch diesen wechseln wenn's nicht hinhaut. Wurde der Prozessor im Zuge eines Umbaues vorübergehend entfernt und wieder eingesetzt?
cu
Dr. Hook