Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd

Miiichel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Problem:
Hab\' neues Board gekauft (Soltek 65DRV) mit via Chipsatz 266.
Wollte die neuen Via Treiber installieren (4.40v).
Nach dem Neustart findet er dann einiges und will die 98 SE Cd haben.
Die betreffende Datei (viamach.cat) ist drauf, aber er sagt das sie nicht gefunden werden kann. Habe auch schon andere Win 98 SE Cd\'s
versucht, brachte aber nix.
Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid.
Cu

xafford Miiichel „Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd“
Optionen

wie alt ist der chipsatz und wie alt ist deine win98-cd?
ich glaube kaum, daß microsoft damals schon erahnen konnte, welche chipsätze via in zukunft herausbringen würde, demnach ist der treiber nicht auf der cd zu finden.
der 4in1-treiber ist hier zu finden.

Conqueror Miiichel „Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd“
Optionen

Meist ist oder sollte in der Schachel vom Mainboard eine CD sein,auf der unter anderem die VIA Chipsatztreiber drauf sind.Natürlich nicht in der aktuellen Version.Deshalb lad Dir erst die VIA Treiber herunter und installier dann erst Deine anderen Treiber(Audio,Graphik....

Plazebo Miiichel „Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd“
Optionen

Gib einfach C:\Windows\System oder C:\Windows an, fertig. Du kannst auch die temporären Dateien vom VIA-Setup nehmen. Notfalls speicher dir die Dateien woanders hin, da die Dateien wahrscheinlich nach dem Neustart wieder futsch sind. VIA-Setup starten und die Dateien C:\Windows\Temp woanders hinkopieren.

Ich hoffe ich liege damit richtig, da ich das Problem auch schon hatte. Kanns im Moment leider nicht überprüfen :)

Anonym Miiichel „Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd“
Optionen

und ich gebe einfach mal nen tipp ab: für den KT266 is der Via 4.37 sehr gut !

MFG IVI

Plazebo Miiichel „Keine Via 4in1 Treiber auf der Windows 98 SE Cd“
Optionen

japp, hab's jetzt mal nachgesehen, die VIA-Installation legt in ihrem temporären Ordner mehrmals diese Datei ab (für mehrere Betriebssysteme).