Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?

Marco371 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von euch wissen auf ich aus der Registry folgenden Autostart-Eintrag löschen kann und was er wohl bedeutet :

Programm : CFosInst_Check

c:\windows\oemcfos2\cfosinst.exe -install -loud

geladen von : HKEY_LM\RUN

Marco371 Nachtrag zu: „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

PS.:

Ich habe einen analogen (!) Internet Zugang (Acer 56k Modem) und bin über AOL drin -
auf www.cfos.de ist die Rede von Isdn und DSL in Zusammenhang mit CFOS.
Sehr seltsam - wer kann mir Auskunft geben ?

Gruß
Marco

wolves Marco371 „PS.: Ich habe einen analogen ! Internet Zugang Acer 56k Modem und bin über AOL...“
Optionen

Hm...Theorie is ja was gutes...aber ein Versuch bringt Ergebnisse.
Den zu enfernenden Registry-Eintrag exortieren, und dann löschen.
Neustarten und warten ob irgendein Programm danach motzt.

fG
wolves

weseremskrebs wolves „Hm...Theorie is ja was gutes...aber ein Versuch bringt Ergebnisse. Den zu...“
Optionen

......ich weiß nicht , ob das hilft, bin auch nur "lerntapser" nach unfällen. aber sicher ist: cfos braucht man bei aol 6.0 100pro & bei aol 7.0 100 no. sollte sich (nicht) reimen. -:). stimmt aber ! hab´s durch. cfos stört 7.0, ___________ hat mit analog und dsl und, und, nichts zu tun. aber, wer dsl hat, ...............weiß wie schnell sich uploads & downloads erledigen, da macht www. spaß, wenn win nicht streikt, wie bei mir z.z. (schon wieder ein reim , nach hans sachs, dem volksdichter). grüße euch !

Neo9998 Marco371 „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

Ich ab auch mal ne Datei mit CFos... gelöscht. Danach war mein Win platt. Wieso willst du löschen?

Marco371 Nachtrag zu: „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

Ist in meiner Registry und manchmal in den Tasks - das bremst und ist weiß nicht wofür dieses Programm gut sein soll

Willi10 Marco371 „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

Hallöchen
Soweit mir bekannt ist stellt das Cfos eine Verbindung mit dem Internet speziell AOL her,meiner Meinung nach braucht man es nur für einen ISDN oder DSL Anschluss bin mir da aber nicht ganz sicher.Ist mir auch schon aufgefallen als ich zum erstenmal einen Rechner für AOL eingerichtet habe.

Dr. Hook Marco371 „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

Hi,
Deine DSL-Verbindung wird ohne dieses Programm nicht mehr aufgebaut. Das hat primär mit AOL nichts zu tun. Es ist das Einwählprogramm ins Leitungsnetz der Telekom. Welcher Provider dann angesprochen wird, ist eine andere Sache.

Ich würde den Registry-Eintrag nicht löschen. Sonst kannst Du nachher das CFos neu installieren. Ich würde höchstens den Autostarteintrag deaktivieren, - aber nur deaktivieren. Über DSL ins Internet kommst Du dann allerdings nicht mehr........

mfg

Dr. Hook

Marco371 Dr. Hook „Hi, Deine DSL-Verbindung wird ohne dieses Programm nicht mehr aufgebaut. Das hat...“
Optionen

Wie oben schon erwähnt habe ich aber garkeinen DSL-Anschluss !!!!!!
Ich besitze lediglich einen Analog Zugang zum Internet mit meinem 56k Modem von Acer

wolves Marco371 „Kann ich diesen Eintrag aus der Registry löschen ?“
Optionen

Eben!!
Zudem...ein exPortierter, also gesicherter Eintrag, mit der Dateiendung irgendwas.REG angelegt wird, und sich jederzeit mit
2x draufklicken wieder zurückeintragen lässt .