Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet Explorer öffnet zweites Fenster nicht

augenmerk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, immer wenn ich einem Link folgen der ein weiteres Explorer-Fenster öffnen will, baut sich bei mir nur die Umrahmung es Fensters auf, der Rest bleibt weiss. Wenn ich dieses Fenster schliesse kann ich wieder normal weiter surfen. Wer weiss bescheid??? Fehler tritt bei IE 5.5 und IE 6.0 auf OS Win98. Vielen Dank PS:Leider kann ich nicht prüfen ob die Frage schon mal gestellt wurde, da sich bei der Suchfuktion beim abschicken des Suchbegriffs ein zweites Fenster öffnet und des funkt ja bei mir nicht.

Anonym augenmerk „Internet Explorer öffnet zweites Fenster nicht“
Optionen

Probleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98 ( u.a. ) Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Danach Rechner neu Starten .
es gibt allerdings noch nen anderen Eintrag in der Registry , mit dem man beliebig viele IE - Fenster öffnen kann , weiß den leider aber nicht mehr . hat auch eigentlich nichts mit deinem prob zu tun , ...

eobii Anonym „Probleme mit IE bis Version 5.5 oder Outlook Express unter Win 98 u.a. Folgende...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip, aber fehler tritt leider weiterhin auf.
An was kanns noch liegen???

Fratercula augenmerk „Internet Explorer öffnet zweites Fenster nicht“
Optionen

Bevor du grossartig rumsuchst, deinstalliere den IE, mach einen Neustart und installiere ihn nochmal. Habe auch schon versucht, den IE zu reparieren. Hatte meistens keinen Erfolg. Hat vielleicht was mit Activ-Scripting oder ActiveX zu tun. Weiss aber nicht, welcher Schalter evtl. umgelegt werden muss.
Ach ja, nicht vergessen, Bookmarks sichern und Adressbuch und Konten exportieren; man weiss nie was passiert.

eobii Fratercula „Bevor du grossartig rumsuchst, deinstalliere den IE, mach einen Neustart und...“
Optionen

Ok, Danke, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das Teil komplett deinstalliert. Merci

AC Heart augenmerk „Internet Explorer öffnet zweites Fenster nicht“
Optionen

Hey, habe genau das gleiche Prob.
Bei mir ist es (glaube ich ) aufgetreten, als ich einen crack saugen wollte und ein Fenster wo darin stand "....immer Vertrauen?" aufging. Weil ich natürlich den crack haben wollte, clickte ich auf ja !!!
Das Prog. zum IE deinstallieren (IEradicator2001.exe) habe ich mir auch herunter geladen. Nach ausführen des Progs. fehlte wirklich jegliche datei die mit dem IE zu tun hatte. Nun installierte ich win98 SE erneut und siehe da, es funktionierte wieder ! Ich ging zum Microsoft update und lud mir das service Pack 1 herunter und installierte es ! Alles OK !!! Nun lud ich mir das service Pack 2 herunter und es funktionierte nicht mehr !!! Und nun...??? Ich stehe auch vor ein Rätsel !!! Wäre schön wenn es jemanden geben würde, der uns helfen könnte !!!
Gruß
AC

He-Man augenmerk „Internet Explorer öffnet zweites Fenster nicht“
Optionen

Ich hatte auch das Problem. Weiss aber nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. Es lag glaub ich an der Datei oleaut32.dll , die war nämlich kaputt. da musst du die win98cd einlegen die datei von der CD extrahieren und im Windows Verzeichniss ersetzen. mehr weiss ich auch nicht