Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung unter Win98SE

Oliver666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wenn ich die "Eigenschaften von Anzeige" in der Systemsteuerung öffnen will, um z.B. den installierten Grafikkartentreiber zu deaktivieren, erhalte ich nach drücken der Buttons "Einstellungen" und "weitere Optionen" folgende Fehlermeldung:

"Systemsteuerung: Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\\Windows\\System\\Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten."

Danach kann ich nur noch mit OK abbrechen.

Hintergrund. Kurz vorher habe ich 2 Betriebssysteme (Win98SE & Win XP) auf 2 verschiedenen Festplatten installiert. Sollten eigentlich parallel nebeneinander laufen und per Bootmanager zu steuern sein.
Habe unter Win98SE den Nvidia-Treiber 23.11 (offiziell) installiert. Kann dieser die Fehlerquelle sein?

Hatte vielleicht schon jemand eine solche Fehlermeldung oder kann sich zumindest einen Reim darauf machen?

Thanks im Voraus

Der Olli

Power Oliver666 „Fehlermeldung unter Win98SE“
Optionen

Hi Olli,

dann Versuch doch mal einen anderen Detonator Treiber! Die desk.cpl ist eine Systemdatei von Windows, wie aus dem Pfad ja schon vorhergeht. Ansonsten habe ich leider auch keine Idee !

cu

gerry7 Power „Hi Olli, dann Versuch doch mal einen anderen Detonator Treiber! Die desk.cpl ist...“
Optionen

Die desk.cpl startet die Anzeigeeigenschaften
von Windows (Systemsteuerungsdatei .cpl)
Der Detonator Treiber ist nicht sauber
installiert bzw. Reste eines alten Treibers sind
noch vorhanden.
Bei war trotz Deinstall immer noch ElsaInfo
und die Properties vorhanden.
Diese werden aber mit Desk.cpl gestartet.
Wenn vorher ein Herstellertreiber installiert war
die Registry durchkämmen (bei mir wars z.B. Elsa).
Ansonsten mit den Detonotor Destroyer
mal den Det plattmachen und neu installieren.

gerry