Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Desktop Einstellungen werden nicht gespeichert

amateur001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich ein Spiel starte (, was in einer anderen Auflösung als mein Desktop läuft) werden die Desktop Symbole komplett neu angeordnet und sobald ich dann wieder ins Windows gehe darf ich alles wieder neu ordnen ... bis zum nächsten Spielstart :/
Kann mir jmd sagen wie ich das verhindern kann?

christian29 amateur001 „Desktop Einstellungen werden nicht gespeichert“
Optionen

Hi,

versuch' mal folgendes: Gehe in die Registry (Start-Ausführen und dort regedit eingben). Dann gehst Du in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\Policies\Explorer.Klicke dann auf eine freie Stelle auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste, wähle Neu-Dwordwert. Geben dem neuen Wert den Namen NoSaveSettings. Danach klicke doppelt auf ihn und gebe dort die 1 ein.

Danach starte Windows neu und probier's nochmal.
Dieser Eintrag bewirkt, dass Windows Veränderungen am Desktop nicht speichert.

Gruss

amateur001 christian29 „Hi, versuch mal folgendes: Gehe in die Registry Start-Ausführen und dort...“
Optionen

Danke an euch beide :)

christian29 amateur001 „Desktop Einstellungen werden nicht gespeichert“
Optionen

Hi,

versuch' mal folgendes: Gehe in die Registry (Start-Ausführen und dort regedit eingben). Dann gehst Du in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftCurrentVersionPoliciesExplorer.Klicke dann auf eine freie Stelle auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste, wähle Neu-Dwordwert. Geben dem neuen Wert den Namen NoSaveSettings. Danach klicke doppelt auf ihn und gebe dort die 1 ein.

Danach starte Windows neu und probier's nochmal.
Dieser Eintrag bewirkt, dass Windows Veränderungen am Desktop nicht speichert.

Gruss

Dr. Hook amateur001 „Desktop Einstellungen werden nicht gespeichert“
Optionen

Hi,
der Pfad stimmt nicht ganz. Er muß heißen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

cu

Dr. Hook

christian29 Dr. Hook „Hi, der Pfad stimmt nicht ganz. Er muß heißen: HKEY_CURRENT_USER Software...“
Optionen

Hi,

@dr.hook: stimmt, habe das 'Windows' vergessen. ;-))

Gruss