Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Desktop anzeigen.scf

felix.heller / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzem wurde von einem anderen Programm der Dateityp ".scf" manipuliert. Diese Dateiendung hat unter anderem die Verknüpfung "Desktop anzeigen.scf", mit der sich per Mausklick alle offenen Fenster minimieren lassen.
Dies ist bei mir nun leider nicht mehr möglich, deshalb wüsste ich gerne, was bei euch beim Dateityp ".scf" als Programm zum Öffnen angegeben ist. Wenn ich versuche, die Datei mit dem IE oder dem Explorer zu öffnen, erscheint nur der Inhalt der Datei, somit muss es also noch einen anderen "Trick" geben, wie zum Beispiel zusätzliche Parameter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im Voraus!

Dr. Hook felix.heller

„Desktop anzeigen.scf“

Optionen

Hi,
bei mir ist nur der Explorer angegeben. Keine Alternative dazu.

cu

Dr. Hook

wolves felix.heller

„Desktop anzeigen.scf“

Optionen

Bei mir steht das drinnen...Ort:WINDOWS\SYSTEM\Desktop anzeigen.scf
mit TextEDITOR!(=notepad.exe)anlegen und Erste Zeile freilassen:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

felix.heller

Nachtrag zu: „Desktop anzeigen.scf“

Optionen

Wenn ich die Datei mit dem Explorer öffne, erscheint aber immer nur der Inhalt der Datei.
Ich müsste wissen, mit was die SCF-Datei im Menü "Dateitypen" (im Explorer) verknüpft ist und vor allem, ob es da noch andere Befehle als "open" gibt.