Hallo Die Defragmentierung unter Windows98 bleibt bei ca.32% stehen.Der PC arbeitet kommt aber nicht weiter. Ich habe scandisk vorher laufen lassen und alle Programme beendet (Defrag.inf von der Windows CD installiert). Auch im abgesicherten Modus oder nach Änderungen im Autostart der Systemconfiguration brachten keinen Erfolg. Die Datei Aplogg im Windowsordner habe ich gelöscht. Wäre schön wenn jemand noch eine Idee Hätte. f.d.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bist Du denn auch schön geduldig ?
Falls Du den Windows Defrag nutzt kann das schon mal ein paar Stunden dauern.
Krieg einfach die Original-Anfrage nicht auf. ?! Meine längste Defrag dauerte mal 12 Stunden. Grund. Das System war nicht aufgeräumt, zu viele Hintergrundprogramme. Habe es heute getestet, mit der Win98Defrag. War in 2 1/2 Min. durch. Habe allerdings nur rd. 30 tausend Dateien und eine Minifestplatte. 60MB. Eine aufgeräumte Festplatte ist die halbe Miete! Bis ich das begriff,zahlte ich viel Lehrgeld. -:) .
1. Im Windowsordner gibt es keine Datei die Applog heißt. - Es gibt einen Ordner, der heißt Applog. Darin befindet sich eine Datei, die heißt APPLOG.ind. Diese Datei kann man aber nur unter DOS richtig(!) löschen.
2. Am besten löscht Du unter DOS mal den Inhalt des ganzen Verzeichnisses.
3. Du besorgst Dir die Defrag.exe von Windows ME. Die findest Du bei www.helmrohr.de
Danach sollte es besser gehen.
Wieso das denn eigentlich ?
Probiers halt aus.
Oder bist Du nicht geduldig?
Hallo Kolti !
Ist ein Phänomen unserer Zeit. Geduld! Was ist das???
Gruß
K.-H.
Die Me Defrag soll um einiges schneller sein als die von 98/Se
Hallo Kolti!
Der Tip www.helmrohr.de war klasse.
Nach der Installation des neuen Defrag von dieser Seite läuft Defrag schnell und ohne zu "klemmen" durch.