Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Daten gelöscht

D11415 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

arg ! Ich habe versehentlich ca 6 GB Video Daten gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?
Im Papierkorb liegen sie nicht und Wiederherstellungs-Programme
hab ich nicht installiert.

Ich hoffe es weiss einer Rat

Gruß Christoph

gelöscht_84526 D11415 „Daten gelöscht“
Optionen

Hallo !
Beim Löschen von 6 GByte kommt doch, bevor die gelöscht werden, die Abfrage: Der Ordner (oder sonstwas) ist zu groß für den Papierkorb. Sind sie sicher, dass der Ordner endgültig gelöscht werden soll? (oder so ähnlich). Wenn das der Fall ist, dann wirst du wohl Pech haben, denn da greifen auch Tools wie "Recover4All" oder "EasyRecovery" nicht. Da nützt nur noch sowas wie das gute alte "Lost & Found". Damit bestünde eine reelle Chance, die Daten wiederzubekommen...

Vielleicht hat jemand doch noch eine Lösung, aber ich glaube nicht daran. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem...

Gruß
K.-H.

D11415 gelöscht_84526 „Hallo ! Beim Löschen von 6 GByte kommt doch, bevor die gelöscht werden, die...“
Optionen

Ja die Abfrage kam. Ich habe das bearbeitete Video falsch benannt und dann habe ich das falsche Ausgangsvideo gelöscht.Desshalb ist der Fehler passiert.
Ich konnte inzwischen einen Teil der Daten wiederherstellen. Leider blieben 2 GB verschollen :(

Das Programm mit dem ich die Daten wiederhergestellt habe heißt:
PC Inspector File Recovery
kostenlos zu bekommen ua. hier:
http://www.freware.de (kein schreibfehler)

Gruß Christoph

Tilo Nachdenklich D11415 „Daten gelöscht“
Optionen

Wenn PC Inspector File Recovery funktioniert, dann hast Du vermutlich FAT-32 Partitionen. Dann sollten auch die Norton Utilities funktionieren und zwar ohne Installation, von Diskette oder besser von CD (damit keine Daten überschrieben werden). Dort kann man nach allen gelöschten wiederherstellbaren Dateien suchen.

Dr. Hook Tilo Nachdenklich „Wenn PC Inspector File Recovery funktioniert, dann hast Du vermutlich FAT-32...“
Optionen

Nur zur Info:
der PC-Inspector unterstützt auch NTFS-Format.

cu

Dr. Hook

Tilo Nachdenklich Dr. Hook „Nur zur Info: der PC-Inspector unterstützt auch NTFS-Format. cu Dr. Hook “
Optionen

Hallo Dr. Hook!

Nach PC-Welt funktioniert Reparatur auf NTSF mittels PC-Inspector nicht so richtig:
http://www.pcwelt.de/news/software/24009/

Ich habe auch schon mehrfach Postings von enttäuschten Anwendern gelesen.

Gruß T.N.

Spacebast D11415 „Daten gelöscht“
Optionen

Trotzdem gehen solche grossen Videodateien bei der Wiederherstellung leider häufig kaputt. Kommt auf die Fehlertoleranz der Komprimierung an.