Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Com 1 auf HP Omnibook

Ralf35 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein HP Omnibook xt 1000, wegen einer Programiersoftware mußte ich W 98 darauf installieren .
Aber nun das eigentliche Problem: ich brauchte eine Com 1 oder Com 2 Schnittstelle die NICHT über USB verwirklicht wird. Nun habe ich eine Socket IO PCMCIA Karte. Aber sie registriert sich in der Gerätesteuerung nur mit IRQ 5 und es ist nicht möglich sie auf IRQ 4 (wie es sein sollte) umzustellen. Auch eine manuelle Konfiguration ist nicht möglich. Im Gerätemanager ist die IRQ 4 auch nicht belegt. Wenn ich IRQ 5 reserviere und neu installiere ist das Gerät nicht in Funktion und Fehlercode 10 wird angezeigt. Darin steht das dies Gerät IRQ 5 braucht und IRQ 3 4 und 6 frei sind. Wie kann ichs trotzdem schaffen sie auf normale Schnittstellendaten zu bringen?? Das Programmiertool braucht sie weil es sonst keine Kommunikation aufbaut!

Ralf35

Nachtrag zu: „Com 1 auf HP Omnibook“

Optionen

Ach ja.. habe vergessen.. im Bios läßt sich bei dem Omnibook so gut wie nichts einstellen :-(