Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootmanager-Probleme

gelöscht_84526 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir einen Bootmanager installieren (Boot-US). Nach der Installation beim ersten Aufruf des Programms erscheint bei 2 (von 5) Partitionen der 1. Festplatte und bei 3 (von 4) Partitionen der 2. Festplatte folgende Meldung: "Warnung: CHS-Werte aus Part.-Tabelle und effektive Werte stimmen nicht überein."
Ich muss noch hinzufügen: Die zweite Platte ist erst 3 Tage "drin" und es befinden sich lediglich auf der letzten Patition Daten!!!! Deswegen verstehe ich nicht, dass da schon Fehler drauf sein sollen.
Jetzt habe ich mit Partition-Magic geprüft. Bei den angezeigten Partitionen erscheint folgende Fehlermeldung (wenn ich auf "Aktionen-Fehlerprüfung" gehe): "Fehler 933. Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf."
Wenn ich nun die Platten mit Scandisk überprüfe -ob im Standard- oder Intensiv-Modus, egal wie- findet das Programm keine Fehler! Auch Norton Utilities (Disk-Doctor und Win-Doctor) finden keine Fehler.
Wenn ich also diese ganzen Programme ausgeführt habe und will beim Bootmanager weitermachen, dann habe ich immer noch und immer wieder diese sch.... Fehlermeldungen.
Meine Bitte: Weiss jemand Rat? Womit kann ich denn noch prüfen, verd... noch mal???
Ach so, ja, System ist Win98SE. Aber sonst würde ich die Anfrage auch nicht hier starten....