Trotz wiederholter Neuinstallation von Windows (WIN 98 SE) habe ich immer wieder blaue Bildschirme (Schwere Ausnahmefehler)und Abstürze des Systems. Vor der Installtion von Norton Crash Guard ging dann gar nichts mehr. Woran kann das liegen? (Alle Schritte nach
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
> ...Alle Schritte nach........was oder wohin?
Etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Was für ein schwerer Ausnahmefehler? 0D, 0E, usw.? Hardwareumgebung, Ausstattung, usw.
Norton Crashguard hatte ich auch mal drauf. Hat sich nicht gelohnt. Das abgestürzte Programm ließ sich in den seltensten Fällen fortsetzen.
Was hat Dich zu einer Neuinstallation veranlaßt? Ist das System übertaktet? Ging den Abstürzen eine Veränderung an Hard- oder Software voraus?
Etwas Konkretes läßt sich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht sagen.
mfg
Dr. Hook
ZUm Ausnahmefehler: Der schwere Ausnahemfehler OE ist an Adresse 0028:C1A322DB in der VXD Datei EMU10K1(01) aufgetreten. Diese Fehlermeldung kommt bei jedem Start von Windows bevor die Icons auf den Desktop kommen. Mit Esc lässt sich dann weiterarbeiten.
Beim Start anderer Programme tritt teilweise die gleiche Fehlereldung auf, dann z.B. ergänzt durch: + 0000B71B. Diese Fehlermeldung wird ebenfalls von Crashguard aufgefangen und es lässt sich mit ESC weiterarbeiten.
Das System ist nicht übertaktet, Pentium PC 600 MHZ, mit 3 x 20 GB HD, davon zwei über RAID Controller Fast Trak 66, DVD und CD-RW Brenner.
Das Problem trat zum ersten Mal nach Installation von Norton Internet Security 2002 auf, danach half alle Deinstalltion dieses Programms nichts. Ich habe inzwischen alle Festplatten neu formatiert und alles neu installiert: das war sehr schwierig, weil der Fehler immer wieder auftrat und zwischendurch auch die Fehlermeldung: kann nicht auf Laufwerk C schreiben und dann ging gar nichts mehr.
Kann es an den Speicherbausteinen liegen, obwohl beim Hochfahren kein Speicherfehler gemeldet wird? Auch in einem Windows 2000 PC wurde kein Problem mit den Speicherbausteinen erkannt, sagte mir die PC Werkstatt. Aber Norton Diagnostic meldet einen Fehler im Speicherbaustein.
Was also kann ich tun?
Hi,
der Prozessor dürfte ein Pentium III sein. Hast Du eine Soundblaster Live! Karte im Rechner? Dann wäre das Problem der Treiber für den Synthesizerbaustein. Hier sollte der neue Treiber "sblw9xup.exe" Abhilfe schaffen..
Gehe mal auf diese Seite:
http://dmzweb4.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=16,E=0000000000010538031,K=9748,Sxi=2,Case=obj(1240)
Jaja, - der Link ist tatsächlich so lang. :-)
Dort ist alles beschrieben und auch eine Downloadmöglichkeit
Beachte auch, daß auch in der Registry evtll. noch eine Änderung gemacht werden muß. Ist aber alles auf der Seite beschrieben.
mfg
Dr. Hook
Hi, thank you very much, dr. hook! Dankeschön, das war die einfache Antwort aud eine Frage, die scheinbar unlösbar war, da der falsche Treiber erst bei der Installation einer anderen Software den Fehler und andere Fehlermeldungen produzierte. Es läuft jetzt wieder alles ohne Probleme. Super!