Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Blue Screen beim Öffnen von Corel9/10 Dateien

-=BusMaster=- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Corel-Experten, folgendes Problem kann ich bisher leider nicht alleine lösen : Wenn ich in Corel Draw 9 ein neues Dokument, oder eine gespeicherte Grafik Öffne, ist noch alles o.K. Aber sobald ich eine zweite Grafik, oder nur ein neues Fenster öffnen will, bekomme ich sofort einen Blue Screen ( schwerer Ausnahmefehler an adresse OE 0028 : C0058.....) Meistens hilft dann nur noch ein Druck auf den Resett-Schalter. Auch wenn ich CDraw öffne, neue Datei, dann neues Fenster, wieder Absturz. Mit Corel Foto Paint kann ich Fenster und Bilder öffnen, soviel ich will. Auch ACDSee läuft tatellos. Mit PhotoImpact auch kein Problem mehrere Dateien zu öffnen. Habe verschiedene Speicherbausteine ausprobiert (auch ganz neue ) kein Erfolg. Auf einem anderen Rechner mit demselben Windows 98SE und mit Corel 9 von der gleichen CD installiert läuft alles reibungslos. Hat jemand einen Tipp ??

Dune Lord -=BusMaster=- „Blue Screen beim Öffnen von Corel9/10 Dateien“
Optionen

Wieviel RAM hast du denn? Draw braucht, meines Wissens nach, etwas mehr als PhotoPaint. 256 MB sollten es da schon sein. Ansonsten Installiere Draw mal neu. Das hilft meistens. Und deinstalliere ALLE anderen Bildbearbeitungsprogramme. Der Fehler könnte auch damit zusammenhängen.

AugustFehn -=BusMaster=- „Blue Screen beim Öffnen von Corel9/10 Dateien“
Optionen

Kann/könnte es sein, daß Corel nur der Auslöser ist ...... und nicht die eigentliche Ursache? Nichts ist unmöglich bei MS. Möglicherweise mußt Du die Datei MSDOS.Sys editieren,oder egal, wie das heißt.
Solange nicht die Meldung erscheint: "Das System läuft bereits über Stunden fehlerfrei unter Windows, hier stimmt was nicht..-" würde ich Dir nahelegen, mal alle wineigenen "Selbstheilungskräfte" zu nutzen.Papierkorb leeren>Temps leeren> den Wartungsassistenten Starten (ScanDisk & Defrag),>ggf. auch ScanDisk intensiv> Scanreg/fix und .../opt. >Hintergrunprogramme raus> Spyware killen (AdAware) >unnütze und nicht benötigte Dateien löschen (EasyCleaner,RegCleaner,RegClean_ aber nur die,andere sind zu "scharf"),> dann noch ein Trojancheck und einer auf Viren UND dann kannst Du ja mal unter Start>Zuberhör>Systemprogramme>Systeminfo>Extras>DirektX-Diagnose nachsehen, welche Fehlermeldung noch da ist. Die solltest Du speichern,ausdrucken und in Ruhe lesen,ggf. hier bekanntmachen. Meist steht da ein Registry-Problem,oder viele. Probleme die ich nicht mit Scanreg löste/lösen konnte, beseitigte mir das Programm TS-Tune2002. Wollte mich hier nicht breitmachen, immerhin brachte ich mit dem Geschildertem, mein total zerschossenes System wieder auf Vordermann. Und das verdanke ich anderen Usern und gebe es hier nur weiter! Die Reihenfolge der Maßnahmen spielt fast keine Rolle. Nur tun muß man was, in Richtung Systempflege,Du kannst das auch Saubermachen nennen.Von Corel selbst habe ich leider wenig Ahnung,hab zwar PhotoDraw2000 u.ä.,aber mehr nur für Gäste,denen das Arbeiten damit Spaß macht. Auch wenn das meinerseits gesagte Dir im Moment nichts bringt,sorry, sollte ein Versuch sein.Viel Glück. aug.
PS.: meine "Schweren Ausnahmefehler" waren letztenendes lüfterbedingt; hätte ich mir auch nie erträumt!