Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bildschirmschoner unter Win98 Probleme

Auster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab da ein ganz blödes Problem, das mich aber ungeheuer nervt. Ich habe einen BS der aus einer *.scr und einer *.avi Datei besteht. Der lief immer einwandfrei (ist ein Teil das sich endlos dreht). Jetzt auf einmal macht er nur noch eine Umdrehung und bleibt stehen. Wenn ich die *.avi Datei im Media Player laufen lasse ist alles o.k. nur als BS läuft er nicht mehr. Eine Umdrehung und fertig. Ich hab ihn schon neu installiert, Windows neu drübergespielt alles hat nichts geholfen. Weis jamand woran es liegen könnte ??? Welches Programm ist denn zuständig für den BS in Windows ? Das macht mich so krank das glaubt ihr nicht. Also wer kann mir biiiitteee helfen. Antworten gerne auch an dbds@gmx.de. Vielen Dank.

BjoernB Auster „Bildschirmschoner unter Win98 Probleme“
Optionen

Hab ich das richtig verstanden? Du hast wegen eines Bildschirmschoners dein Windows neu drüber installiert? Das war nicht empfehlenswert - außerdem werden Einstellungen der Bildschirmschoner bei einer "Drüberinstallation" beibehalten. Hast du mal in die Einstellungen deines Bildschirmschoners nachgesehen? Da kann man das oft einstellen, ob das AVI endlos läuft oder nur einmal etc.

Dieter21 BjoernB „Hab ich das richtig verstanden? Du hast wegen eines Bildschirmschoners dein...“
Optionen

Klar hab ich. Bei diesem Schoner kann man aber keine Einstellungen vornehmen. Ich denke das muß doch in irgendeiner *.ini Datei oder so abgespeichert sein. So was nervt mich ungeheuer. Von heute auf morgen geht es nicht mehr. Ich hab schon überall nachgeschaut. Ohne ERfolg versteht sich.