Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Auflösung und Farben. Hilfe

rolfnorrenbrock / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe da ein arges Problemchen mit meinem PC.
Vor ca. 2 Tagen als ich morgens meinen PC hochfuhr, war die Auflösung auf ziemlich hoch und die Farben auf 16-Bit eingestellt. Noch dazu war meine Maus nicht da.
Also wollte ich meinen PC sofort zum Computerladen bringen. Da es mir aber zu lange dauerte bis er repariert war, habe ich mich telefonisch informiert.
So die Maus geht jetzt wieder aber Die Auflösung und die Farben sind unerträglich. Ich weiß ja wo man das alles umstellen kann. Wenn ich dies mache (also auf 256 Farben und 800x600)muss ich ja neu hochfahren. Aber dann hat sich immer noch nichts geändert.
Bitte helft mir.

REPI rolfnorrenbrock „Auflösung und Farben. Hilfe“
Optionen

Also 16bit Farbtiefe sollte man schon haben, wer arbeitet mit 256 ??
Du solltest mal mehr zu Deiner Hardware und zu Deinem BS sagen !
An meinem Rechner muss ich z.B. bei Veränderung der Farbtiefe und Auflösung nicht neu booten !

repi

rolfnorrenbrock REPI „Also 16bit Farbtiefe sollte man schon haben, wer arbeitet mit 256 ?? Du solltest...“
Optionen

Ähm tschuldigung aber ich bin sozusagen noch ein "Newbie" in Sachen Computer und Fehlerbehebung.
Immer wenn ich dann also auf 800x600 klicke stellt er automatisch auf 256 Farben um. Und bisher hat alles super mit 256 Farben geklappt. Seitdem 16-bit da steht sind alle Icons und alles was irgendetwas mit Farbe zu tun hat ganz komisch.

rolfnorrenbrock Nachtrag zu: „Auflösung und Farben. Hilfe“
Optionen

oh ähm tschuldigung. meinte nicht 16-bit sondern 16 farben sorry

Anonym rolfnorrenbrock „Auflösung und Farben. Hilfe“
Optionen

Installier die Grafikkarte neu. Dazu benötigt man die Treiber oder Inst. CD der Grafikkarte. Wenn die Inst.-CD da ist, dann einfach Setup ausführen, wenn nur der Treiber vorh. ist, dann über Start...Einstellungen...Systemsteuerung...Hardware...die Grafikkarte manuell einrichten und bei der Treiberabfrage dann die Pos. (Laufwerk und verz. mit dem Win98 Treiber) angeben. Man kann auch über die Systemsteuerung...System...Gerätemanager...Grafikkarte...wählen...Eigenschaften...Treiber...Treiber aktualisieren den Treiber für die Karte erneuern. Es wird wohl am Treiber liegen.
Ansonsten probier mal Sisoft Sandra zur Systemdiagnose aus, vielleicht gibt ja sonst irgendwo Ressourcen oder Treiberkonflikte
http://www.sisoftware.co.uk/?location=update