Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

AMD K6-2 350MHz ist instabil mit Win98 SE

björn joswig / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Habe auf einen AMD K6-2 Rechner mit 350MHz und 128MB Ram (SCSI-W) nach neu Formatierung Windows 98 SE aufgespielt.Seit dem läuft das System Instabil.(Blauer Bildschirm). Kann mir da jemand weiter helfen und mir ein guten tipp geben, wie ich die Abstürze vermeiden kann? Ich weis das es für Windows 95 einen Patch gibt der dieses problem löst, weil man festgestellt hatt, daß der Prozessor ab 350MHz zu schnell für das Betriebssystem ist und dadurch fehler mach. Kennt jemand reinzufällig einen Patch der für Windows 98 SE geeignet ist, oder hatt einer sogar eine andere lösung auf das Problem? Laut AMD soll dieses Problem seit Win 98 aus der Welt sein. (Ich glaubs nicht!)

Crux björn joswig „AMD K6-2 350MHz ist instabil mit Win98 SE“
Optionen

Hi!Danke für Deine Antwort!
An meinen AMD K6-Rechner habe ich alles gelassen wie es ist.Es war zuvor nur die Windows NT 4.0 Installiert.
Also auf Deutsch gesagt, habe ich ausser das Beriebssystem nichts verändert bzw ausgetauscht.

Mrs. Software björn joswig „AMD K6-2 350MHz ist instabil mit Win98 SE“
Optionen

Doch, ist so. Das betrifft auch nur den AMD K6 und win95, ich habe selber auf diversen Durons win95 installiert und keine Probleme festgestellt. Lief denn vor der Neu-Installation das Sytem ordentlich? Hast du noch was anderes verändert? Andere Grafikkarte / neuen Speicher?