Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absturz bei der Hardware-Erkennung ( Neuinstallation

starruh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein neues Board KinetiZ 7E gekauft. Prozessor AMD Athlon 1400 C. Grafikkarte Geforce2 MX 400. Festplatte von Samsung. Bei der Installallation von Windows 98 se stürzt der PC bei der Hardware-Erkennung ständig ab. Auch nach dem Neustart stürzt er immer wieder an der gleichen stelle ab. Meine Frage woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

DerMitDerBong starruh

„Absturz bei der Hardware-Erkennung ( Neuinstallation“

Optionen

Hi Frosch142,
wieviel RAM haste denn drin? Informier dich mal, ob es möglicherweise bekannte Probs mit dem Board unter Win98 gibt. Hilft das alles nicht weiter, würde ich mal folgendes machen: Die wichtigsten Teile (Board + CPU, GraKa, RAM, Festplatte, 1 CD Laufwerk, Maus, Tastatur) einbauen und alles andere weglassen. Installation starten und testen, ob es klappt. Nach der hoffentlich funktionierten Installation die anderen Komponenten nachinstallieren. Dabei stellt man dann ja fest welches Teil zicken macht.

Denk dran zu posten wieviel RAM du hast!

DerMitDerBong