Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

95 auf 98 mit zwei Platten

Martin Tigges / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine kleine Platte ausschliesslich mit 98 bespielt und habe als slave eine mit 95 bespielte Platte. Es gelingt mir fast nicht, irgendwelche Dateien oder Programme aus der bespielten 95er Platte zu öffnen, hatte mir auch gedacht, daß z.b. unter Programme in C: die Programme aus der slave zu finden sind. Auch t-online starten ist mir nicht gelungen, angeblich fehlt eine Datei. Geht dies also grundsätzlich nicht oder gibt es eine allgemeine Verknüpfung, die ich aktivieren kann

Tilo Nachdenklich Martin Tigges „95 auf 98 mit zwei Platten“
Optionen

Es wird beim Programmstart ja nur das Windows auf der ersten Festplatte geladen. D.h. es steht auch nur die Registry Deines Win98 zur Verfügung, damit ist die Arbeitsfähigkeit Deines Computers beschränkt! Mehr als nackte Daten wirst Du von der Win95-Installation auf der 2-ten Festplatte nicht nutzen können und auch nur dann, wenn die Programme die Dateiarten lesen können.

Martin Tigges Tilo Nachdenklich „Es wird beim Programmstart ja nur das Windows auf der ersten Festplatte geladen....“
Optionen

Tilos Beschreibung ist genau das, was ich nun auch verstanden habe, man muß wohl alle oder die meisten Programme neu installieren und hat vielleicht das Glück die vorhandenen Daten mit übernehmen zu können.
Danke für Eure Nachrichten

Borlander Martin Tigges „95 auf 98 mit zwei Platten“
Optionen
fast nicht
Gelingt es Dir nur ein bisschen? Wie ist das möglich? Entweder gelingt oder nicht. Schreib mal was Du hinkiregst und was nicht.

hatte mir auch gedacht, daß z.b. unter Programme in C: die Programme aus der slave zu finden sind
Die Daten der Slaveplatte müsstest Du unter der Laufwerksbuchstaben D finden

t-online starten ist mir nicht gelungen
Auf welcher Platte liegt die T-Online Installation?

Noch ein Frage zum Schluss: Wie sind die Platten partitioniert?


CU Borlander