Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich...\

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich ein Programm auf meinen Rechner installieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich...\\" , daraufhin muss ich die Installation abbrechen.
Sicherlich muss nur -irgendwo- ein Haken gesetzt oder gelöscht werden.
Wer kann mir weiterhelfen ???

Ach ja, ich habe ADSL und entsprechend einen Netzwerktreiber installiert (wenn`s wichtig sein sollte).

Vorab Danke für Eure Unterstützung !!!

Wolfgang

rill (Anonym) „Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich...\“
Optionen

Ein Eingriff in die Registrierung ist hier erfolderlich: RegEdit starten mit C:\Windows\regedit.exe. Für den Fall, dass etwas schief geht, solltest Du den Istzustand sichern: Registrierung -> Registrierungsdadei exportieren.
Folgende Schlüssel musst Du suchen (wie im Windows-Explorer Ordner für Ordner durchhangeln):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Du musst auf der rechten Seite im entsprechenden Schlüssel (= geöffneter "Ordner") unter Name -> Recent auf Recent mit der Maus rechtsklicken und "Ändern" auswählen und den "Wert" ändern von C:\WINDOWS\Recent in C:\Eigene Dateien.

Siehe auch folgende Links:

roxio FAQ
Installation: Fehler 1606
Re: Zugriff auf Netzwerkadresse

rill

(Anonym) rill „Ein Eingriff in die Registrierung ist hier erfolderlich: RegEdit starten mit C:...“
Optionen

Hallo rill,

es funzt!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Du hast mir sehr damit geholfen!

Grüße
Wolfgang