unter welchem Dateinamen versteckt sich das Win98 Startlogo? Die Logos zum ruterfahren und ausschalten habe ich gefunden (LOGOS.SYS LOGOW.SYS) ...
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Die Datei liegt auf C:\ und heisst logo.sys! Einfach in logo.bmp umbenennen und editieren (Oder eine BMP-Datei in Logo.sys umbenennen)!
Leider kann ich die Datei nicht finden - Systemdateien werden angezeigt...
Kann es sein, daß sie unter Win98se einen anderen Namen hat??
du suchst z.b. mit www.google.de nach "logo.sys". dann file umbenennen in logo.sys.danach auf c:\ kopieren, daß wahr's.
...danke für die Tips! Ich habe also eine LOGO.BMP Datei mit den entsprechenden Daten erstellt - nun will ich eine Grafikdatei konvertieren, was muß ich beachten, momentan flackert die Grafik ... wahrscheinlich ist eine falsche Farbpalette (allerdings mit 256 Farben, wie gefordert) enthalten. Wie kann ich das Problem beheben???
Einfach umbenennen. Von Logo.bmp in Logo.sys
Wenn dann in der MSDOS.SYS unter [options] Logo=1 steht, kannst Du es beim Start von Win sehen.
Gruß,Loopi©
...die Grafik wird ja auch angezeigt, aber eben mit der falschen Farbpalette und flackert desjhalb wahrscheinlich auch.
Wie kann ich die Farbpalette anpassen, ohne daß völlig falsche Farben dabei herauskommen??
...danke für die Tips! Ich habe also eine LOGO.BMP Datei mit den entsprechenden Daten erstellt - nun will ich eine Grafikdatei konvertieren, was muß ich beachten, momentan flackert die Grafik ... wahrscheinlich ist eine falsche Farbpalette (allerdings mit 256 Farben, wie gefordert) enthalten. Wie kann ich das Problem beheben???