Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows-schutzfehler, registry fehler, explorer.exe fehler

BootKing / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nach Neuinstallation von Win98 se funktioniert alles prächtig (an,aus,an,aus,an,aus - no problemo)...
...am nächsten Tag bekomme ich beim Hochfahren folgende Meldungen: windows-schutzfehler, registry fehler, explorer.exe fehler, danach will der Computer nur mit roher Reset-Tasten-Gewalt erst in den abgesicherten Modus, dann irgendwann auch wieder normal hochfahren, allerdings verhält er sich dann nur noch zickig.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Merci,

BootKing.

(Anonym) BootKing

„windows-schutzfehler, registry fehler, explorer.exe fehler“

Optionen

Gut da wir dein ausstattung haben !
Schreib mal komponente... !!!
Ist Sound Blaster Live 1024 dabei ?? ( das ist auch ein grund )
Teste deine speicher !!
was hast du letzt installiert ?? und und und !!!

BootKing (Anonym)

„Gut da wir dein ausstattung haben ! Schreib mal komponente... !!! Ist Sound...“

Optionen

asus cuv4x, PIII 800 Mhz, Souka: Creative 128 PCI, Graka: ATI irgendwas, Neweka: 3com Etherlink 10/100

Wie teste ich meine Speicher ?

equal99 BootKing

„windows-schutzfehler, registry fehler, explorer.exe fehler“

Optionen

Sanfte Grüße!

Ein Programm zum Speicher testen ist AMIDIAG. Läuft unter DOS und du kriegst es auf www.pcwelt.de.

cu equal99