Hallo, habe schon einige Erfahrung mit Win98SE. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder frisch installiert und nun tritt ein Problem auf, das ich bisher nicht kannte. Nach ca. 10-15 Minuten Inaktivität am Rechner kann ich kaum mehr ein Programm starten. "Nicht genügend Arbeistspeicher zum Ausführen" oder "Die Verknüpfung wurde nicht gefunden" oder ähnlich lauten die Meldungen dann. Will ich dann neu starten, geht das nur nopch über Strg-Alt-Entf, der normale Weg über "Start" bringt nix. Ich hoffe, jemand kennt das Problem. Ich habe schon diverse Faqs durchgesehen, aber nichts näheres gefunden. Noch ein paar Infos zum PC: AMD AThlon 700MHz, 32 MB RAM, Elsa GeForce 2 MX, VIA Sound onboard, Asus K7M, TV-Karte, Fritzcard ISA, Plextor Brenner. Vielen Dank schon mal...
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
ist dies ein Schreibfehler,oder sind wirklich "nur" 32 MB verbaut.Dann ist dies ein bisschen wenig.
Uuiiii, soll natürlich 320 MB heissen!!
Probier einfach mal, das Energie-Schema in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieverwaltung
auf "immer an" zu stellen und und keinerlei Stand-by´s oder Abschaltungen zu zulassen und dann schau mal, ob es immer noch auftritt.
Hatte ich schon auf "Immer an" eingestellt, aber habe nun zusätzlich Monitor und Festplattenabschaltung auch auf "nie" gesetzt. Dem ersten Anschein nach funzt das. Ich werde die Angelegenheit weiter beobachten. Danke erstmal!!
Hallo,
hat diese Konfiguration vorher schon mal funktioniert oder wurde die Hardware nach und nach erweitert nach bereits installiertem BS.(Interruptprobleme).Ich würde erst das BS installieren danach den VIA Patch.Und schließlich eine Karte nach der anderen einbauen und die neuesten Treiber installieren.
CU