Habe vermutlich meinen MBR geschrotet.Bildschirm blieb beim Hochfahren schwarz.Habe dann Win 98 mit recovery neuinstalliert.Dann hat ein Virenscanner nach Viren gesucht.Da waren noch die Partitionen C und D erhalten.Er zeigte sie noch an.Dann kam der erste Win-Start und ich musste das Gebietsschema,... eingeben und jetzt waren die Partitionen weg und meine Daten auch.Gibt es da ein Mittel (ausser Datensicherung) diese Daten zurückzuholen?Danke.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
Erkennt das Bios die Festplatte?
Wenn nein, autom. Erkennung laufen- und erkennenlassen.
Wenn ja, dann sind deine Partitionen und damit deine Daten noch da.
Oder hast du D:\ formatiert?
OVersuche evtl. auch mal, mit "fdisk/ mbr" den MBR neu schreiben zu lassen.
cu,
GTFreak ©
fdisk /mbr hat nichts gebracht.Der PC hat zwar auf der Festplatte geschrieben,aber neugestartet ist er nach einem Reboot anschliessend nicht mehr.Habe Win schon neuinstalliert und der Explorer zeigt aber keine 2 Partitionen mehr an.Als nach der Neuinstallation ein Virenscanner lief hat der noch die Partitionen C und D angezeigt.Als dann Win startete mit Gebietsschena etc einstellen,waren die Partitionen anschliessend im Explorer weg.Wollte Linux auf eine zweite Primärpartition installieren und Lilo funktionierte nicht.Dann habe ich Xsol genommen.War auch nicht besser.Dann habe ich fdisk /mbr gemacht und es lief nichts mehr.Bildschirm schwarz beim Starten des PCs.Dann habe ich Win neuinstallierte.Ich hatte 4 Partitionen (2 Win-PArtionen(Primär und logisch),Linux (Primär und Swap Linux (logisch)).