Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 bleibt nach dem Hochfahren hängen-geht gar nichts

B-Punkt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute mit rundll32.exe experimentiert, als Timer im Task Planer um den Rechner in der Nacht automatisch runterzufahren (und als Timer für meine Hauppauge Win TV Primio.Hatte alles im Task Planer eingerichtet,habe einen Testlauf durchgeführt,der erfolgreich war-der Rechner ist runtergefahren.Als ich den PC wieder einschaltete,bootete WINDOWS bis zum Desktop und dann bleibt er hängen und rührt sich nicht mehr,auch nicht mit STRG+ALT+ENTF! Bitte helft mir - was kann ich tun und woran liegt es?

Jens2001 B-Punkt „Windows 98 bleibt nach dem Hochfahren hängen-geht gar nichts“
Optionen

Spiel (im DOS-Modus) das Partitions-Image zurück das du gemacht hast bevor du "mit rundll32.exe experimentiert" hast!

B-Punkt Jens2001 „Spiel im DOS-Modus das Partitions-Image zurück das du gemacht hast bevor du mit...“
Optionen

Grüße Jens2001, das mußt du mir näher erklären,geh einfach davon aus,das du es einem Laien erklärst!
Was meinst du mit zurückspielen des Partitions-Image?

Jens2001 B-Punkt „Grüße Jens2001, das mußt du mir näher erklären,geh einfach davon aus,das du...“
Optionen

Hallo B-Punkt

Nimms mir bitte nicht übel, aber das mit dem Partitions-Image war ironisch gemeint.

Ich habe mir (auß leidvoller Erfahrung) angewöhnt vor irgendwelchen Experimenten von der Partition eine Kopie zu machen.
Entweder als 1:1 Kopie auf eine 2. Festplatte oder als (komprimiertes und dadurch platzsparendes) Image.
Wenn dann die Part. zerschossen sein sollte kann man einfach das Part-Image zurückspeichern und hat in ca. 15 min wieder sein altes, lauffähiges System.
Ich benutze dazu Paragon(PTS)PartitionManager/DriveBackup. Es giebt aber auch andere ähnliche Programme (z.B.Ghost).

Mir ist klar das dir das jetzt (leider) nicht weiter hilft, aber fürs nächste mal...

Um zu deinem aktuellem Problem zu kommen:
Versuch mal im Abgesicherten-Modus zu starten und sieh was du bereinigen kannst. Z.B. im Task-Planer.
Mehr kann man so aus der Ferne kaum sagen.

mfg jens

ralfiboy Jens2001 „Hallo B-Punkt Nimms mir bitte nicht übel, aber das mit dem Partitions-Image war...“
Optionen

Hi

Du könntest auch mit einzelbestätigung hochfahren und sehen, woran es denn hängt!

Ralfiboy