Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98SE mit 512MB RAM

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor in meinen Rechner mehr als 512MB RAM einzubauen. Werde ich damit unter WIN 98 Probleme bekommen oder gibts da keine Bedenken????

P III (Anonym) „WIN98SE mit 512MB RAM“
Optionen

Das hat mit WIndows nichts zu tun, sondern hängt von deinem verwendeten Chipsatz auf deinem Board zusammen.
z.B. der gute alte BX Chipstz kann bis 1Ghz verwaltenden der 815 ep Chipsatz nur 512 MB.
Aber mal ehrlich was willst du mit mehr als 512 MB Ram ???

the_mic (Anonym) „WIN98SE mit 512MB RAM“
Optionen

doooooooooooch, unter win9x kann es da probleme geben.

bevor du mehr als 512 mb drin hast, musst du in der system.ini ein paar einstellungen vornehmen.
im abschnitt [vcache] erstellst du die einträge minfilecache=xxx und maxfilecache=xxx
xxx ist die grösse des harddiskcaches in kb, 128mb (131072kb) reichen vollkommen aus. minfilecache ist übrigens nicht notwendigerweise zu setzen, kann aber nicht schaden.
anschliessend kannst du bis zu 4gb einbauen.

aber schliesse mich p III an, mehr als 512 brauchst du wohl kaum.

(Anonym) Nachtrag zu: „WIN98SE mit 512MB RAM“
Optionen

soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten. erst ab 2000/ME ist mehr drin. deswegen gibt es auch keine serienrechner mit diesen os, die mehr ram haben. info stammt aus einer ct oder pc-praxis

P III (Anonym) „soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten....“
Optionen

Schwachsinn !!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten....“
Optionen

Dummschwätzer?????
Win9X u.WinME bis 512MB ohne Probs, ab 512MB kann´s Probs geben!!!

the_mic (Anonym) „soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten....“
Optionen

häääääääääääääääääääääääääää???
mein pc hat 512 drin und läuft "komischerweise". ich scheine die richtigen götter mit meinen opfergaben besänftigt zu haben.

ps. ich hab auch schon pcs mit win95/98 laufen gesehen, welche 160, 192, 256 mb und so ram drin hatten. alle laufen!!!

*rotflolpimp* >soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten. in der ct stand das bestimmt nicht!

(Anonym) Nachtrag zu: „soweit ich weiß können win 95a bis 98SE nur bis zu 128MB Speicher verwalten....“
Optionen

sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der rechner läuft natürlich auch mit mehr ram als 128 mb, es werden definitiv vom os nur 128mb verwaltet. so jetzt könnt ihr mich wieder runtersauen, last message - der klügere gibt nach.

Camino (Anonym) „sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der rechner läuft...“
Optionen

Wenn der Klügere nachgibt, wird dann die Welt von Dummheit regiert?
(Gesehen auf Compadre.de)