Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 se bootet neu bei shutdown

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
mein win98 se bootet beim shutdown immer neu. liegt das an der hardware? oder gar an einer einstellung im bios?

tschüss
marcel

PQ. (Anonym)

„win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

Hast Du den shutdown Patch installiert, wenn nicht schick ein Mail und ich sende ihn Dir

GTFreak (Anonym)

„win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

Hi Marcel,

hier findest Du den Shutdown-Patch, sollte das nicht klappen, deaktiviere alle Power Managment-Einstellungen (APM/ ACPI) im BIOS, bzw in der Systemsteuerung (System/ Gerätemanager/ Systemkomponenten/ APM).

cu,
GTFreak

(Anonym)

Nachtrag zu: „win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

Hat jemand von euch noch eine Idee, was man machen kann wenn,schon APM,Stromstatusabfrage und auch im BIOS APM/ACPI deaktiviert ist, der Rechner aber nicht mit der Meldung sie können den Computer ....herunterfährt, sondern der Bildschirm wird nur schwarz und dann läßt er sich nur noch mit einem Kaltstart wiederbeleben.
Schreibe hier dazu weil es sehr gut zum Thema passt.
Hat jemand noch eine Idee.

Gruß GR

OT (Anonym) (Anonym)

„win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

hast du vielleicht n usb lightrider 128k isdn installiert? das bloede ding zickt nur rum und macht ein gesittetes runterfahren unmoeglich ...

Fallenangel0311 (Anonym)

„win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

Hi!
Die Ratschläge mit dem Abschalten des Power Managments(Einstellungen (APM/ ACPI)) sind sehr gut. Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, hätte ich noch eine kleine Idee. Vieleicht hast die WinBoost 2000 oder 2001 installiert und den schnellen restart aktiviert, dann tritt dieses Phänomen auch auf.

Good work!

Fallen_Angel

(Anonym)

Nachtrag zu: „win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

du hast dich eben als blödman geoutet

uli-dee (Anonym) (Anonym)

„win98 se bootet neu bei shutdown“

Optionen

Geh mal auf Start -> Ausführen und gib msconfig ein. Im Reiter allgemein klickst Du auf "weitere Optionen". Dann schaust Du mal zu dem Punkt "schnelles herunterfahren deaktivieren". Probier mal aus, hier den Haken zu setzen oder rauszunehmen und übernimm das ganze und starte neu und schau ob´s runterfahren dann funktioniert. Wenn Du nen VIA chipsatz hast, dann installier die Via 4 in 1 Patches neu.