Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 neuinstallation

Ironheart / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Help!!
Moin Leutz, ich schon wieder mit nem Prob :)

Hab mal wieder n paar Fragen....:

• 1.Wenn ich Win98SE neuinstallier´, wird dann die gesamte Partitionstabelle überschrieben???

• 2.Kann ich Windoofs auch nur "Updaten", wenn ich die Installation per booten starte, also das Win98 wieder reparieren oder wie man´s auch nennen soll...

• Meine Partitionstabelle sieht im mom folgendermaßen aus, falls das weiterhelfen sollte....:

Nicht durch die Laufwerksbuchstaben durcheinander bringen lassen..
    Hab den Screenshot gemacht, als ich von ner anderen Platte gebootet hatte...

Das ganze sollte so wie es ist erhalten bleiben, nur soll auf der Winbootpartition das Windows erneuert werden, also ohne dass ich nachher alles neuinstallieren muss usw....

Ich bin jetzt lieber mal ganz vorsichtig, als nachher wieder vor nem Scherbenhaufen wie schon so oft zu stehen....

thx euch schonmal im voraus

Ironheart
(Anonym) Ironheart „Win98 neuinstallation“
Optionen

Mit nem guten Bootmanager kannst du alle anderen Partitionen verstecken bis auf die die du willst
Dann würde ich nicht im Bios von CDrom starten lassen sondern zuerst denn Bootmanager und durch in von Diskette
bzw CD booten lassen, wenn du direkt von CD Bootest dürfte dieDOS-Routine sich die este Partition schnappen, denn
Bootmanager killen und dann die Festplatte neu formatieren wollen

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit nem guten Bootmanager kannst du alle anderen Partitionen verstecken bis auf...“
Optionen

100thx
Hat alles geklappt....
endlich mal ne Kiste die läuft :)