Hallo Leute!
Ich bin schon 2 Tage am basteln,nichts.Ich hab bis vor Paar Tagen win2000 auf der Platte(Platten) gehabt (eine Partition NTFS).Jetzt will ich wieder win98 installieren aber da kommt immer wieder nachdem ich die Platte partitioniert und formatiert habe blöde Fehlermeldung vom Wegen: SU0013 ,da war NTFS drauf (oder ist immer noch)aber im fdisk ist nichts zu finden von einer non-DOS partition.Ich werde verrückt.Mein System:MSI KT7 Mainboard RAID,2 Maxtor 40 GB Platten im Raid 0 Modus,Duron 750,itd...Ich wäre euch allen ,die Etwas dazu sagen können ,sehr dankbar!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo an Alle!
Ich habe dasselbe Problem: 2 Festplatten im PC, auf der ATA66-Platte (40 Giga) hatte ich 1 primäre DOS (C) und 1 erweiterte mit 2 logischen Laufwerken.
Nun wollte ich win-98-se zur Gänze neu installieren: C formatiert und ... tja - denkste: SU0013! Also habe ich die Platte zur Gänze neu aufgesetzt (gleiche Aufteilung wie vorher)! Fehlanzeige - immer wieder kommt der Fehler SU0013! Habe FDisk noch mal neu gestartet: Alles runter, nochmal alles rauf - wieder nix!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
Hallo,
ich habe mal gelesen, das sich NTFS nicht zurück in FAT32 konvertieren läßt. NTFS in FAT16 und erst dann in FAT32 konvertieren. Natürlich auf eigene Gefahr ;)
Hi!
Dein Problem ist eigentlich recht leicht zu lösen - wenn man weiß, wie's geht :)
Du musst den Master Boot Record neu schreiben, da sitzt immer noch der Win2000 Bootloader. Also "fdisk /mbr"! Wenn Du eine bestehende Win98-Installation hast, mußt Du auch noch von Startdisk booten und mit "sys c:" die Startdateien auf C erneuern. Sonst sucht der PC beim Start jedesmal nach NTLDR.
Konnte ich Dich davor bewahren, verrückt zu werden?
Gruß,
Stefan