Mein Computer wurde beim herunterfahren zu früh, über die stromtaste
ausgeschaltet.
Jetz kann ich nicht mehr starten, es kommt eine Meldung:
Windows Schutzfehler beim initialisieren Gerätes VKD
und das im config.sys ein fehler in zeile 15 ist.
bitte um hilfe, da ich win98 auch nichct von cd starten kann, und keine win98 startdiskette habe........
REM [Header]
REM [CD-ROM Drive]
REM [Miscellaneous]
REM [Display]
REM [Mouse]
REM ------------------
DOS=HIGH,UMB
device=c:\\windows\\COMMAND\\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,c:\\windows\\COMMAND\\country.sys
DEVICE=c:\\windows\\setver.exe
DEVICE=C:\\CDPRO\\VIDE-CDD.SYS /D:MSCD001 /L:GR /P:1F0,14 /P:170,15 /P:1E8,12
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
Meiner Meinung nach kannst du alles inder Config.sys Löschen bis auf die Zeile "Country=049....."Ich habe auch nicht mehr drinstehn.REM bedeutet eh deaktiviert.Dos=high.umb ist luxus.Und das unter Country=.... habe ich noch nie gesehen.
Mfg
sehe ih auch so, alles was mit REM zu tun hat is eh wurscht und setver und cdrom treiber is für windoof egal, falls er dennoch net starten will, versuchs im abgesicherten modus.
MFG M
Bootdisketten kannst du übrigens von www.bootdisk.com herunterladen!
Du brauchst keine Windows Startdiskette ! Du solltest erst mal die Config reinigen wie die Kollegen schon geschrieben haben. Beim nächsten Start gehst Du mit F4 oder F8 bin mir nicht sicher (brauche das nie) ins Bootmenue und startest Windows im Abgesicherten Modus. Dabei werden die Gerätetreiber unberücksichtigt gelassen und nicht geladen. Ich hoffe Du weißt noch was fürn Gerät Du installiert hast. Denn das machste jetzt wieder Rückgängig. Dazu geste mit rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wählst den Gerätemanager aus. Dort suchste Dein Gerät und kickst es ! Dann starteste Windows neu im normalstart und dann läuft die Kiste wieder. (PUMPKIN)