Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win 98 setup problem..please help

Thoma Fröhlich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin verzweifelt: Habe ein neues System gebastelt: P3 667 Asus CUSL2 Elsa Grafik, usw. Bei der Hardeware-Konfiguration (Systemsteuerung einrichten & Systemeinstellungen aktualisieren) unter dem Setup Menü, tauchen plötzlich diverse Fehlermeldungen auf. Folgende Anwendungen werden hierbei geschloßen: Msgsrv 32 Regsvr 32 Rundll 32 Das ganze wird dann meist noch mit einer Kernel32.dll irgendwas, abgerundet. Da ich eigentlich halbwegs Ahnung und schon fast alle Hardeware ausgetauscht habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende...Please help!!!

Kaaa... Thoma Fröhlich

„win 98 setup problem..please help“

Optionen

Auch hier tippe ich auf NOName Ram.
Speichertiming im Bios auf 3, event. die Slots tauschen.

Gruß

Thomas Fröhlich (Anonym) Kaaa...

„Auch hier tippe ich auf NOName Ram. Speichertiming im Bios auf 3, event. die...“

Optionen
Thomas Fröhlich (Anonym)

Nachtrag zu: „“

Optionen

,..danke aber,
die RAMs (128mb 133Hz) wurden auch durch andere ersetzt, im BIOS ist auf 3T umgeschaltet worden und der SLOT 1 müßte auch der
richtige sein. Merkwürdig: hatte vorher das Abit BX133 Raid drin und die selben Fehlermeldungen. Nachdem ich das
gegen das Asus Cusl2-C tauschte hoffte ich den Fehler beseitigt zu haben.
Ich hab` Windows jetzt trotz sämtlicher Fehlermeldungen installiert und mal läßt es sich hochfahren und mal kommt z.B.
die Fehlermeldung das was mit dem "Gerät IOS" nicht funktioniert - das Sytem steht also auf
dünnem Eis. Interessant ist aber das alle "Profis" auf die RAMs verweisen.

Kaaa... Thomas Fröhlich (Anonym)

„,..danke aber, die RAMs 128mb 133Hz wurden auch durch andere ersetzt, im BIOS...“

Optionen

Hi,
denke immer noch an`s Ram.
Habe gerade ä.Probleme- die IOS-Meldung war auch dabei :-(

Nach Tausch der Ram`s von NoName auf Spectec (taugt auch nichts aber habe ich im Moment nicht),
funzte wenigstens die Installation.
Also: Weg mit dem Billigsch... und rein mit Infion - vielleicht mal
leihweise.
Gruß

halvar Thoma Fröhlich

„win 98 setup problem..please help“

Optionen

Servus,

den Bootvirenscanner im Bios auf disabled gestellt??

halvar