Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 Installationsprobleme

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe mir neu Hardware gegönnt Epox KTA3 Board, AMD Athlon 850 MhZ Prozessor.
Hatte das System einmal zum laufen gebracht und alle Treiber für die Hardware installiert, dann den Rechner neu hochgefahren und nichts tut sich mehr.
Seitdem fing mein versautes Wochende an.
Nun tauchen bei der Neuinstallation (Platte C wurde frisch geputzt) Probleme auf die sich wie folgt äussern.
Win 98 Installiert alles Problemlos, bis es an die Systemregistierung geht. Hier verbringt der Rechner eine halbe Stunde und schliesst dann die Installation ab.
Beim nächsten hochfahren des Rechners hängt sich der Rechner auf bzw. es Startet alles im Schneckentempo.
Daraufhin habe ich alle Karten die nicht unbedingt sein müssen ausgebaut und veruch den Rechner mit Minimalausstattung zum laufen zu bekommen.
Leider ohne Erfolg.
Im Abgesicherten Modus läuft alles "Superschnell".
Die weitere Ausstattung des Rechners ist folgende:
Matrox G200 II Millenium grafikkarte AGP
Adaptec 2940 SCSI Contoller BIOS V1.1
1*128 MB Singel Side RAM
3 HD 1,2,und4GByte
1 CD Plextor32
1 CDRW Toshiba
an der Terminierung der SCSI Geräte wurde nichts gedändert.

Besten Dank für die Hilfe

Fred